Frage an die Heimwerker: Stichsäge & Fliesenfugen

• oder fahr in den nächsten Baumarkt und kauf Dir für 19,95 € eine eigene Handkreissäge (je nach Baumarkt von Budget, TMC, ... oder sonst was) - dann kanst Du auch in Zukunft nochmal das eine oder andere ablängen.

Jetzt bitte eine Beiträge über "Markenwerkzeug vs. Low-Price" !
    Das solche Geräte nicht zu vergleichen sind ist mir bewußt! da ich selber Hobbyheimwerker bin und den Test jederzeit durchführen kann, da ich sowohl eine no-name HKS (Obi 19,98) wie auch eine ProTool mein Eigen nenne und Ihr könnt mir glauben, die ProTool wird mich nicht mehr verlassen :cool:
    Aber der TE benötigt die Säge für vielleicht 5 gerade Schnitte und das funktioniert damit. Hatte mir selber mal die no-name Säge für richtige Drecksarbeit geholt und eigentlich nur eine Lebensdauer von 5-10 Benutzungen angesetzt, aber sie läuft immernoch. (hätte die ProTool zwar auch gekonnt, aber es ging im "Mischmaterial" u.a. mit Bitumpappe etc. damit wollte ich die Gute nicht einsudeln)

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Auf keinen Fall Fugenfarbe, das ist ein Haufen Mist. Damit hat mein Vormieter mir das komplette Bad ruiniert, weils richtig unprofessionell aussieht. Besser richtig überspachteln mit Fugenmasse.

• Hallo,

Stichsäge und geraden Schnitt durch eine Arbeitsplatte: vergiss es, bekommst du niemals hin, liegt schon bauarktbedingt bei der Sticksäge.
    Ich hab selber kürzlich eine 25mm Echtholztischeplatte gekürzt, trotz Seitenführung und sehr guter Stichsäge wars ein Wellenschnitt. Habs dann von einem Bekannten mit ner Handkreissäge und Führungsschine nachschneiden lassen.

Geh besser zum Schreiner/Tischler um die Ecke, die machen das auch. Die Baumärkte bei uns schneiden mittlerweile lange nicht mehr alles und schon garnicht umsonst.

Graue Fugen: Versuchs mal mit reinigen, ich hab von Brez ( dieser Henkel-Marke ) einen Sprühreiniger gegen Schimmel und Co, da ist Chlor drin und der hat im Bad schmutzige Silikonfugen wie neu gemacht und die Fugen in den Fliesen sind weiss wie neu.
    Nachteil: das Zeug stinkt wie Sau, Chlor eben.

• ***RAUSKRAM***

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Fliesenfugen im Küchen- und Badbereich. Dort befinden sich leider auch ein paar Bohrlöcher, die geschlossen werden sollen. Welches Material/Farbe dafür (vor 5 Jahren) verwendet wurde, ist leider nicht bekannt.

Wie/womit kann ich diese Löcher möglichst unauffällig schließen? Vom Klassiker Molto habe ich nur was in weiß gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!