Hallo
Wir haben jetzt so ziemlich alles probiert, bin am verzweifeln
Das Problem: ist die Rufnummernanzeige funktioniert - aber nicht immer.
Anbieter ist Arcor
Angeschlossen ist eine Starterbox und eine nachgeschaltete Telefonanlage C-Easy Classic II von Conrad (baugleich Telebau Telnet Daniel 140).
Vorweg alle Clip-Einstellungen sind von Arcor und der Telfonanlage eingestellt, Telefone sind Clip-fähig.
Es funktioniert ja auch aber nicht immer, obwohl die Nummer 100 % übertragen wird.
Die C-Easy Classic II überträgt ebenfalls die Nebenstellen-Nummer bei Intern-Anrufen.
Zur Kontrolle der Übertragung wähle ich eine Nebenstelle:
- Mit 2 Handy (verschiedene Netzte),
- 2. Telefon über die 2.ISDN Leitung.
- Andere Nebenstelle.
Es ist möglich, dass bei allen 4 Rufvarianten die Nummer angezeigt wird und bei erneutem Versuch wird eines der Telefone dann wieder nicht angezeigt.
Ich könnte es verstehen wenn es entweder immer funktioniert oder nie funktioniert.
Das es bei Arcor liegt schließe ich aus, da die Nebenstellen-Nummer auch nicht immer angezeigt wird. Also eher die Telefonanlage.
Es sei noch zu erwähnen, dass an der besagten Nebenstelle mehrer Telefone hängen.
Ganz extrem bekomme ich das Phänomen wenn ich zu dem angeschlossen Gigaset S680 ein AEG Ascona hänge, mit anderem Zweittelefon klappt es besser.
Harmonieren diverse Telefone nicht miteinander, oder nehmen sich den Strom der Clip-Funktion weg. ?
Wer kann mir helfen ?
Möchte auch auf keines der Telefone verzichten.
Mir fällt leider nichts mehr ein.
Viele Grüße H@ndyman