E-Plus Vertrag kündigen

  • Hallo,



    zuerst einmal muss ich sagen dass ich baff bin wieviel infos in diesem forum stecken, respekt!



    nun zu meinem problem:


    ich habe einen eplus time and more vertrag abgeschlossen im november 2004.


    der vertrag wurde im november 2006 um weitere zwei jahre verlängert.


    bis jetzt alles okay.


    ich habe nun vor einer woche meinen vertrag schriflich gekündigt da ich in einer firma arbeite die nun einen rahmenvertrag hat und jedem im büro diese verträge bezahlen wird.


    wie dem auch sei, ich habe nun einen brief von eplus erhalten in dem steht dass mein vertrag verlängert wurde bis zum november 2009 und ich erst raus kann wenn ich jemanden finde der meinen vertrag übernimmt.


    ich möchte aber nicht dass jemand meinen vertrag übernimmt da ich ja die nummer importieren muss (visitenkarten etc. sind alle mit dieser wunschrufnummer die ich damals gemacht hatte).



    nun meine frage:


    eplus stützt sich auf die 3 monate kündigungsfrist, der vertrag wurde aber schon 2004 abgeschlossen in dem die kündigungsfrist nur 1 monat beträgt. die von der hotline meinen dass ich die neuen agbs akzeptiert habe mit der verlängerung im jahre 2006.


    hat die agb von der unterzeichnung des vertrages garkeine gültigkeit?



    kann ich da trotzdem raus und meinen vertrag zum november 2008 kündigen, so wie es ja normalerweise geendet hätte?


    was für möglichkeiten habe ich?


    wäre für jede hilfe sehr dankbar.


    ps.: ich bin wirklich enttäuscht von eplus und hoffe dass ich kulanterweise doch noch aus dem vertrag kann. ich habe in den 4 jahren noch nie eine rücklastschrift oder ähnliches gehabt, habe insgesamt 4 personen eplus empfohlen (habe ich schriftlich) und nun wollen die mich nicht aus dem vertrag lassen weil ich die kündigung 3 wochen zu spät geschickt habe da ich von den agbs ausgegangen bin welche ich 2004 bei abschluss des vertrages unterzeichnet hatte.

  • hallo farilari,


    genau so habe ich es denen geschrieben aber die meinen dass sie die kündigung für den november 2009 bestätigen und ich nun nur rauskomme wenn ein anderer den vertrag übernimmt.


    für mich ist das viel geld das mir flöten gehen würde und ich verstehe ehrlich gesagt diese art von eplus nicht.


  • Nein! Die AGB`s von 2004 haben keine Gültigkeit.


    Mit der Vertragsverlängerung 2006 schliesst Du quasi einen neuen Vertrag ab....und dann gelten die aktuellen AGB`s mit den 3 Monaten Kündigungsfrist.


    Machen alle Netzbetreiber/Provider so!


    Kannst wie bereits geschrieben auf Kulanz hoffen...



    Gruss Andreas

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
    Mit jeder aktiven Verlängerung (um 2 Jahre) stimmst du den aktuellen Konditionen wie auch den aktuellen AGB zu. In diesem Fall hättest du spätestens im August kündigen müssen.
    Da das nicht passiert ist, hat sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert.


    Alles, was du jetzt noch erreichen kannst ist Kulanz, mehr nicht.



    Dies hat auch nichts damit zu tun ob du lange Kunde bist oder nicht. Die Vertragsbedingungen zählen letztendlich. Für die zu späte Kündigung bist du ja nunmal verantwortlich.

  • ja, dass es mein fehler war ist mir klar.


    dachte nur dass es okay sein sollte da ich nur paar wochen im verzug war, habe insgesamt 4 jahre den vertrag gehabt, habe noch keine einzige rücklastschrift gehabt und habe aus meiner familie 4 verträge an eplus gebracht.


    da sollte man ja wohl zumindest etwas mehr verständnis erwarten können.


    kennt ihr irgendeine stelle bei eplus die kulanz ist, kann da anrufen oder schreiben, je nach dem was ihr für besser haltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Dies hat auch nichts damit zu tun ob du lange Kunde bist oder nicht. Die Vertragsbedingungen zählen letztendlich. Für die zu späte Kündigung bist du ja nunmal verantwortlich.


    Das sehe ich nicht so, in einem Verhältnis zum Kunden sind solche Dinge schon relevant: Zahlungsmoral, Verlässlichkeit, Treue etc...


    Rein formell und rechtlich stimmt das, aber es gibt eben noch etwas darüber hinaus.
    Solche Kunden sind wertvoll!


    Und an den Threadersteller:


    nun, wie ich dir bereits geschrieben habe:


    Geschäftsführung, Herrn Dirks, Beschwerdemanagment...
    immer freundlich und korrekt, lieber leidend als vorwurfsvoll.


    Ggf schicke gleich mehrere Schreiben raus.


    Ich kenne zwar zwei Mitarbeiter (in Potsdam), die so was bearbeiten, aber das ist mein Glück :-)


    Also: Büro des Herrn Dirks, oder Büro des Herrn Gregory dürfte sicher Wirkung zeigen...Capitalism pure!

  • eplus ist für mich von den preisen her unschlagbar, das steht fest.


    keiner der anbieter kann mit den minutenpaketen von eplus mithalten, das kann jeder gerne vergleichen.


    es ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe nun die möglichkeit dass ich einen kostenlosen rahmenvertrag von meiner firma bekomme, bei einem azubilohn von paar euro machen die 50 euro eine menge aus. das ist mein problem.

  • hallo farilari,


    kannst mir vielleicht deine e-mail adresse schicken?


    kann dir keine PN schicken weil ich mich erst vor paar stunden angemeldet habe.



    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Stgt1984
    eplus ist für mich von den preisen her unschlagbar, das steht fest.


    keiner der anbieter kann mit den minutenpaketen von eplus mithalten, das kann jeder gerne vergleichen.


    es ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe nun die möglichkeit dass ich einen kostenlosen rahmenvertrag von meiner firma bekomme, bei einem azubilohn von paar euro machen die 50 euro eine menge aus. das ist mein problem.


    Der Preis ist nicht alles!


    Weiter kannst Du mit Deiner neuen Firma mal abklären, ob sie Deinen Privatvertrag nicht auf Ihren Rahmenvertrag ziehen können. Sowas funktioninert, allerdings läuft der Vertrag dann logischerweise auf die Firma und nicht auf Dich.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

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