Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen dass ich baff bin wieviel infos in diesem forum stecken, respekt!
nun zu meinem problem:
ich habe einen eplus time and more vertrag abgeschlossen im november 2004.
der vertrag wurde im november 2006 um weitere zwei jahre verlängert.
bis jetzt alles okay.
ich habe nun vor einer woche meinen vertrag schriflich gekündigt da ich in einer firma arbeite die nun einen rahmenvertrag hat und jedem im büro diese verträge bezahlen wird.
wie dem auch sei, ich habe nun einen brief von eplus erhalten in dem steht dass mein vertrag verlängert wurde bis zum november 2009 und ich erst raus kann wenn ich jemanden finde der meinen vertrag übernimmt.
ich möchte aber nicht dass jemand meinen vertrag übernimmt da ich ja die nummer importieren muss (visitenkarten etc. sind alle mit dieser wunschrufnummer die ich damals gemacht hatte).
nun meine frage:
eplus stützt sich auf die 3 monate kündigungsfrist, der vertrag wurde aber schon 2004 abgeschlossen in dem die kündigungsfrist nur 1 monat beträgt. die von der hotline meinen dass ich die neuen agbs akzeptiert habe mit der verlängerung im jahre 2006.
hat die agb von der unterzeichnung des vertrages garkeine gültigkeit?
kann ich da trotzdem raus und meinen vertrag zum november 2008 kündigen, so wie es ja normalerweise geendet hätte?
was für möglichkeiten habe ich?
wäre für jede hilfe sehr dankbar.
ps.: ich bin wirklich enttäuscht von eplus und hoffe dass ich kulanterweise doch noch aus dem vertrag kann. ich habe in den 4 jahren noch nie eine rücklastschrift oder ähnliches gehabt, habe insgesamt 4 personen eplus empfohlen (habe ich schriftlich) und nun wollen die mich nicht aus dem vertrag lassen weil ich die kündigung 3 wochen zu spät geschickt habe da ich von den agbs ausgegangen bin welche ich 2004 bei abschluss des vertrages unterzeichnet hatte.