Moin!
Folgendes Problem: Empfange in meiner Wohnung drei UMTS-Sender. Zwei mit einer jeweiligen Empfangsstärke von 2 Balken und einen mit Vollausschlag. Die beiden schwächeren sind HSDPA-fähig, der starke wird vorerst nicht umgerüstet. Wie kann ich jetzt verhindern, dass sich mein N95 beim Surfen immer mit dem starken verbindet?
Vielen Dank...
Wie N95 auf bestimmte BTS zwingen?
-
-
-
Geht IMHO nur mit dem Netmonitor, dazu sollte man sich aber gut damit auskennen, man kann damit nämlich auch einiges verstellen. Ausserdem ist dazu ein gehacktes Gerät nötig...
-
Das bekommste aber auch mit nen Netmonitor nicht hin ... Da kannst Du lediglich bei GSM die Zellen wählen, bzw. da sogar nur einen Kanal und nicht direkt die ganze Zelle.
Bei UMTS ist der Eingriff noch etwas komplizierter. Durch einfaches Begrenzem der Frequenz, die das Handy kann - mehr machst Du mit dem Netmonitor nicht - bekommt man das bei UMTS nicht hin. Da laufen alle Zelle auf einen Frequenz.
BTW: Es geht im Übrigen auch ohne Hacken den Netmonitor auf Symbian V3 zu installieren. Mein E71 wollte sich nicht "Hacken" lassen. Hat mich zwar knapp 3 Stunden nerven und Zeit fürs rumprobieren gekostet, aber ein dauerhafter Eingriff in der Software (= Hacken) war nicht nötig.
-
Leute gibt es keinen der Kabuff helfen kann. Um die Tragik zu verdeutlichen: Der Gute surft auf der letzten UMTS-only-Node Thüringens, bewegt er sich 100m in eine andere Richtung hat er HSDPA... In solchen Fällen wird man echt auf Nachbars neidisch... :p
-
Natürlich geht der klassische BTS_LOCK im Nokia Field Test auch im UMTS Lock. Wenn man die Frequenz und den Scrambling Code kennt, kann man sich auf eine bestimmte UMTS-Zelle locken.
@Rudi78: Wie hast du ohne FW Hack den FTD zum Laufen bekommen? Gerne auch im entsprechenden Thread im Mobilfunktechnik-Forum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!