Gut, ich bin ncith der einzige. Absolut ätzend ist das. UNd das ohne ANkündigung, und DANN kommt manchmal sogar im anschluss beim senden "letzte pop3 anmeldung zu alt" !!
web.de: Zeitlimit unterschritten
-
-
-
Web.de wirbt auf seiner Seite für den Freemail-Dienst damit, dass dieser bei 34 Tests Sieger geworden ist.
Viele dieser Tester (u.a. Computerbild und Stiftung Warentest) müssen ihr Urteil jetzt wohl revidieren. Diese Änderung im Angebot von Freemail ist für viele Anwender sehr wichtig.
Ich hoffe das jetzt nur noch wenige das Portal und den Dienst von Web.de nutzen, damit die merken das man auch im Freemail-Bereich nicht machen kann was man will.
Bleibt nur zu hoffen, dass andere da nicht den selben Fehler machen.
-
Daher weht der Wind...
Ich hab mich auch schon gewundert, aber halt gedacht, dass web.de seine üblichen Probleme hat...
Gibt es denn zuverlässige gratis Alternativen, die miondestens so gut sind wie web.de (bisher...)?
V.a. eine hohe erreichbarkeit, pop und smtp-dienst sowie die Möglichkeit zur Weiterleitung wären mir hierbei wichtig?
Wie zieht es mit bezahlten Angeboten aus?
Was gibts da an zuverlässigen und guten Diensten, die vielleicht etwas unter den 5.- Euro/Monat bleiben? -
Und ich wollt schon wieder alles auf Opera schieben...
ZitatOriginal geschrieben von Mirko
...Gibt es denn zuverlässige gratis Alternativen, die miondestens so gut sind wie web.de (bisher...)?
V.a. eine hohe erreichbarkeit, pop und smtp-dienst sowie die Möglichkeit zur Weiterleitung wären mir hierbei wichtig?...
Würd mich auch interessieren (gmx hab ich schon ausprobiert. is mist !). Will aber eigentlich kein Geld dafür abdrücken... -
Seit gestern hole ich wieder alle 3 Minuten ab - ohne Probleme. Noch würde ich nicht darauf wetten, dass die 15 Min Free und 1 Min Club gültig sind! Tippe auch darauf, dass in den Problemzeiten der letzten Woche(n) Kapazitäten gespart werden sollten, wovon zahlende User allerdings nicht bemerken sollten.
Viele Grüße, webbi
-
Naja, mittlerweile bin ich bereit 2-3.-Euro/Monat abzudrücken, wenn der Service und die Zuverlässigkeit stimmen. Und das kann man bei web.de ja nicht behaupten!
Edit:
Also bei mir kommt die Meldung z.T. noch??? -
Ich hab jetzt einfach mein Outlook auf eine 15-minütige POP-Frequenz gestellt und bin der Meinung, dass das auch genug ist. Wenn ich noch schneller Emails lesen und versenden will, dann kann ich doch gleich ICQ nehmen oder chatten.
Sicherlich habt ihr recht und man hätte diese Tatsache den Usern gegenüber auch kommunizieren können - dann würde die aber nicht bei der Hotline anrufen. Und wenn man Web.de jetzt mit anderen Freemailern vergleicht, dann stellt man fest, dass
- Hotmail nur 2 MB Postfachgröße bietet und POPpen nur über Outlook Express möglich ist,
- Yahoo.com schon längst sowohl Weiterleitungen als auch den POP3-Zugang kostenpflichtig gemacht hat
- GMX nicht zahlenden Usern keinen Zugang über SSL gewährt,
- etc. pp.
Ich denke, dass Web.de trotz dieser Tatsache immer noch den besten Freemail-Dienst anbietet und wem das nicht reicht, der soll sich halt für ein paar Cent bei Puretec ne de-Domain holen, wo Email-Zeugs ohne Beschränkungen dabei ist.Kurz zusammengefasst: Die (fehlende) Vorgehensweise von Web.de war sicherlich Mist, aber das Theater, das hier veranstaltet wird, ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Ich hab jetzt einfach mein Outlook auf eine 15-minütige POP-Frequenz gestellt und bin der Meinung, dass das auch genug ist. Wenn ich noch schneller Emails lesen und versenden will, dann kann ich doch gleich ICQ nehmen oder chatten.Kurz zusammengefasst: Die (fehlende) Vorgehensweise von Web.de war sicherlich Mist, aber das Theater, das hier veranstaltet wird, ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.
Einspruch!
Nehmen wir z.B. mal meine Freundin, die gerade in Indien und Thailand unterwegs ist, wenn die mir eine Mail schreibt, und ich zufällig gerade online bin, dann antworte ich ihr und hoffe natürlich, dass sie mir auch gleich wieder antwortet!
Leider hat sie dort kein ICQ und keine chatträume...
Also, vielleicht solltest Du nicht unbedingt nur von Dir auf andere schliessen!
Vielleicht haben andere ja auch Gründe, weshalb sie manchmal gerne schneller ihre Mails abrufen wollen... -
Dann kann sie immer noch ICQ2Go starten, wenn sie in einem Internet-Café ist, oder du kannst dich direkt auf der Website von web.de in dein Postfach einloggen, womit du noch schneller an deine Mails rankömmst, als über einen POP3-Abruf, der auf 2 Minuten gestellt ist.
-
Ich muss Mirko zustimmen. Für mich ist es sehr wichtig, auf emails sofort reagieren zu können. Ausserdem hat längst nicht jeder ICQ oder einen ähnlichen Messenger.
Die 5 Euro für den we.de club sind mir aber eindeutig zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!