web.de: Zeitlimit unterschritten

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nervt web.de beim POP-Abruf mit Fehlermeldungen wegen unterschrittenen Zeitlimits. Heute nun sehe ich eine ausführlichere Fehlermeldung:

Zitat

ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/minpoll timelimit"

Was soll das, habe ich etwas versäumt? Wenn ich eine Mail bekomme, will ich nicht 15 Minuten warten, bis ich die abholen darf. Ist das die neueste Methode, um die Leute zum zahlen zu bewegen und den Aktienkurs zu stützen? :D

Gruß
    Micha

• Habe genau das gleiche Problem. Bisher hatte ich immer alle 2 Minuten automatisch abrufen lassen, das geht nun nicht mehr :(

Allerdings hat web.de seit 1-2 Wochen sowieso äußerst heftige Probleme. Mein Bruder kam 3 Tage lang nur seeeehr selten an seine Mails heran, und auch nur nach etlichen Versuchen.

Hoffe mal, mit dem Ende dieser Probleme hört auch die neue Zeitbegrenzung wieder auf.

Viele Grüße, webbi

• das selbe Problem auch bei mir, allerdings nicht immer.

Gestern ging es nur alle ca 5 Minuten. Heute kann so oft und schnell abrufen wie ich will. :confused:

Schauen wir mal was da wieder für ein Mist auf uns zukommt

bye
    m@rtin

• Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Habe meine Mails immer erst mit Magic-Mail überprüft und dann mit Outlook runtergeladen. Geht jetzt nicht mehr wg. dem 15 Minuten Limit :flop:

Die wollen die Leute wohl wirklich zum Zahlen bewegen, allerdings wäre eine Ankündigung dieser neuen Strategie das Mindeste gewesen.

Grüße,
    Suunto

• Ich kene den Anbieter nicht, aber evtl. haben die Serverprobleme und wollen deswegen jetzt nicht soviele Anfragen, damit die Server nicht instabil werden.

• Hallo zusammen !

Hab genau das gleiche Problem ! Sehr ärgerlich die Sache:mad: :flop:

Edit:
    Anja
    Komisch das dort steht Freemail 15min; Club 1min:mad:

• Super das ich diesen Thread gefunden hab !! Wundere mich schon seit Tagen was da wieder für eine Störung ist und hab die ganze Zeit noch nicht ins Protokoll geschaut. Also wenn das so bleibt, web.de Ade!!!

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Anja
    Komisch das dort steht Freemail 15min; Club 1min:mad:

Wo steht denn das?

Viele Grüße, webbi

• Ich nutze web.de nur sekundär. Primär nutze ich für Mails
    die Dienste von domainfactory. Das mit dem Zeitlimit
    ist in meinen Augen reiner Quatsch. Habe mein web.de
    Postfach schon aus Outlook gelöscht, weil mich die
    Meldung nervt.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!