web.de: Zeitlimit unterschritten

• Schaut mal hier (Web.de Hilfe):

Zitat

POP3-Abruf-Intervall:

- FreeMail maximal alle 15 Minuten
    - WEB.DE Club maximal alle 10 Minuten

Zumindest der Club hätte doch nun wirklich 1 Min. bekommen können. Übrigens habe ich Outlook seit Tagen auf 10 Minuten gestellt, und es klappt wunderbar... (Freemail)

Viele Grüße, webbi

• Wozu muß man einmal in der Minute seine Mails abrufen? :confused:
    Stell Dir vor, wieviel Traffic und Serverlast erzeugt wird, wenn so viele User in so kurzen Zeitabständen Mails via POP3 abrufen! web.de hat über 10 Mio (afaik) registrierte Mailadressen! Wenn nur 0,001% gleichzeitig abrufen, dann viel Spaß! ;)
    15 Minuten ist doch ein absolut erträgliches Maß!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu muß man einmal in der Minute seine Mails abrufen?

Das frage ich mich allerdings auch.
    Ich hab seit je her mein Intervall auf 20 min. stehen und habe das so erst im heise-ticker gelesen. Es reicht doch 3 mal pro Stunde (potentiell) seine Arbeit zu unterbrechen um evtl. nach emails zu schauen. Aber minütlich ... ?

• Für jene, die weiterhin über Outlook chatten wollen, hab ich noch einen Tipp: Der IMAP-Server von Web.de hat keine Zeitbeschränkung... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu muß man einmal in der Minute seine Mails abrufen? :confused:

Zitat

Ich brauche auch ne schnelle Abfrage, mein account wurde zugespammt, ca. 100 Spams am Tag. Ich habe die dann erstmal mit Mailshield (Spamproggi) abgerufen, der hat sortiert und den Müll gelöscht. Verbleibende Mails wurden angezeigt und ich konnte dann Müll, der nicht erkannt wurde, extra löschen. Erst nach Mailshield habe ich dann mit Outlook die verbleibenden Mails runtergeladen. Dafür muß natürlich jedes mal ne Verbindung aufgebaut werden was ja jetzt nicht mehr geht.

Dafür muß man sich in einer kurzen Zeitspanne einloggen können. Sonst läuft es so: Mailshield ruft die Mails als Kopie ab, erste mal eingeloggt. Dann werden die Mails überprüft und der Spam automatisch bei web.de gelöscht, 2x eingeloggt (nach 15 min). Der Rest wird angezeigt, teilweise noch 1-2 Spams übrig die ich per Hand lösche, Adresse oder Betreff in den Filter aufnehme, dann Löschung des Restes nach weiteren 15 min. Die sauberen Mails werden dann per Outlook o.ä. runtergeladen, natürlich nach erneuten 15 min wo ich dann aber 100% wieder 1-5 Spammails bei habe nach dieser Zeitspanne. Es funktioniert also nicht mehr :flop:

Gruß
    berlibaerchen

• Habt ihr eigentlich schon einmal überlegt, was Web.de durch die eMail Geschichte an kosten enstehen?
    Was da dahinter steckt, um so viele eMail Accounts zu Verwalten?
    Es ist nicht mit einem kleinen Rechner und einem Internet Zugang getan!
    Server sind teuer! Man kann einen Server nicht mit einem Normalen PC vergleichen! Der kostet ja nichts!
    Du brauchst Zuverlässige Rechner, und must deine Daten sichern! Da geht es nicht darum, mal schnell 1-2 CD zu brennen! Das geht wohl eher in den Terrabyte Bereich!
    Auch der Internetzugang kostet keine 50€ im Monat! Da steckt eine gewaltige Standleitung dahinter, die 1. an Grundgebühr ne Menge kostet und 2. Nach übertragenem Volumen bezahlt wird! Und dabei zählt Up- und Downstream!
    Das macht die ganze Sache so teuer!

Und ihr beschwert euch über einen Service, der nicht einmal etwas kostet ... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Ich habe den Zugang von web.de und bin in dem Club. Seitdem NIE wieder schwierigkeiten gehabt. [...] Ich persönlich finde die Investition lohnt sich..

Da kann ich Dir nur zustimmen :)

Der Web.de Club ist zwar nicht billig aber wirklich gut...

Allerdings beobachte ich auch die Mitbewerber sehr genau: die Pay-Services von GMX und Yahoo! sind auch nicht von schlechten Eltern :cool:

Mal abwarten: klar ist, dass Web.de für die 5 Euro / monatl. wirlich was bieten muss um auch langfristig zufrieden Club-User zu haben!

Edit: weiterer Club Vorteil ist der fast 100% dichte Spamschut!

• Jau, der Spam-Schutz von web.de ist absolut klasse, funktioniert zuverlässig und eine Top-Leistung.

Ich selbst stehe web.de auch sehr kritisch gegenüber, aber mit dem Spam-Filter haben sie wirklich eine saubere Sache (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) auf die Beine gestellt. :top:

Mails, die typische Spam-Merkmale aufweisen, werden automatisch in einen separaten Ordner geschoben, in dem sie 10 Tage zur "Kontrollansicht" vorhanden bleiben. Wenn der Filter tatsächlich mal eine "gute" Mail rausgezogen hat, reicht ein Klick, und die Sache ist behoben.

Der Spam-Filter ist im Cubbeitrag enthalten; zusammen mit den anderen Features lohnen sich (imho!) die 5€ pro Monat inzwischen allemal. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich finde den Betrag von 5 EUR/Monat reichlich übertrieben. Ein 100 MB-Postfach gibt's bei gmx m.W. für 0,49/Monat und einen ebenso leistungsfähigen Spamfilter kan man sich mit Spamfence (http://www.eleven.de)in 5 min. selber basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!