web.de: Zeitlimit unterschritten

• Ein Beispiel wären Benachrichtigungen von ebay! Da zählt jede Sekunde ;)

Eine Lösung gibt es die nicht teuer ist:

GMX Freemail NG Comfort
    0,49€ im Monat
    100MB Mailbox
    komplett werbefreie Weboberfläche
    15 SMS frei im Monat mit eigener Handynummer

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Das mit ebay, stimmt auch!

Das klingt gut, nur leider kann ich bei gmx diese Mailbox nirgends finden...

http://www60.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de

• Im Tarifvegleich bzw, wenn man einen Account hat, kann man intern auf Tarifwechsel gehen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Hi,

ich habe heute meinen Account bei web.de dicht gemacht, mir reicht es. Ich brauche auch ne schnelle Abfrage, mein account wurde zugespammt, ca. 100 Spams am Tag. Ich habe die dann erstmal mit Mailshield (Spamproggi) abgerufen, der hat sortiert und den Müll gelöscht. Verbleibende Mails wurden angezeigt und ich konnte dann Müll, der nicht erkannt wurde, extra löschen. Erst nach Mailshield habe ich dann mit Outlook die verbleibenden Mails runtergeladen. Dafür muß natürlich jedes mal ne Verbindung aufgebaut werden was ja jetzt nicht mehr geht. Alles in allem muß ich aber sagen, daß web.de für mich nie "Testsieger" war. Probleme gab es schon oft mit der Verfügbarkeit und seit die vor einem Jahr angefangen haben durch Zusatzleistungen (die vorher auch mal kostenlos waren) abzuzocken ist mir web.de immer unsympatischer geworden. Ich war einfach nur zu Faul zu wechseln, bzw. alle Mailpartner wegen einer neuen Mailadresse anzuschreiben. Heute hab ich es geschafft :D

Seit ein paar Monaten habe ich noch einen Account bei arcor.de, auch kostenlos und gar nicht mal so schlecht :top:

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Web.de beschränkt POP3-Abruf

Kunden des Freemail-Dienstes von Web.de können ihre Nachrichten nur noch alle 15 Minuten per POP3 abrufen. Nutzer des kostenpflichtigen Web.de-Clubs sind besser gestellt: Diese dürfen auf ihre Mail einmal pro Minute zugreifen. Die Fehlermeldung, die man bei Zugriff auf den kostenlosen Mail-Dienst in zu kurzen Abständen bekommt, weist auch auf diese Beschränkungen für die verschiedenen Accounts hin -- wohl mit dem Hintergedanken, ein wenig Werbung für den Web.de-Club zu machen. Laut Web.de-Sprecherin Eva Vennemann wolle man mit den Abruf-Beschränkungen die POP3-Server entlasten, um die Performance für alle Kunden zu verbessern.

Wer seine Mail öfters checken will, muss auf POP3 verzichten: Bei der Verwendung von IMAP steht bei Zugang zum Mail-Konto eine ständige Verbindung zum Server -- eine Beschränkung des Mail-Abrufs widerspräche dem Prinzip eines IMAP-Zugangs. Außerdem kann der Kunde seine Mails auch über das Web-Interface prüfen. In beiden Fällen gibt es keine Beschränkung der Zahl der Abrufe. (uma/c't)

Quelle: Heise News-Ticker

Bei mir läufts momentan problemlos auf 10 Min., zwischenzeitliches Abrufen kein Problem.

Viele Grüße, webbi

• Ich habe den Zugang von web.de und bin in dem Club. Seitdem NIE wieder schwierigkeiten gehabt. Die alias@email.de adresse die man umsonst dazu bekommt ist auch super. Ich persönlich finde die Investition lohnt sich..

• Ich hab mich jetzt mal für den gmxpro account angemeldet. 3.- Euro /monat ist mir ein gut funktionierender Account schon wert.
    5.- sind mir dann doch zu viel!

• Was den Funktionsumfang angeht, scheint Web.de als kostenloser Dienst nicht zu toppen zu sein.

Gibt's eigentlich noch andere Freemailer, bei denen man - wie bei Web.de - eine alternative Absenderadresse (z.B. vorname@name.de) als Standard angeben kann?

Momentan leite ich von eigener Domain (Strato) über spamfence auf Web.de weiter.

Hat jemand Erfahrungen mit Mayl.de?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!