debitel darf o2 Provider werden

  • ich kann o2 verstehen


    Ich kann o2 versthen, da sie die ganze "Arbeit" aufbau der Shops etc.., erledigt haben, und jetzt ein Provider ihnen die Position als Alleinverkäufer streitig macht.


    Ich sehe die Sache mit der Metro Gruppe und debitel aus Kunden sicht auch als sehr kritisch. Viele, ich kenne selber 5 Fälle, die so durch ihre eigne "Schusseligkeit" unabsichtlich bei einem provider gelandet sind.


    Wir werden sehen wie es weiter geht ..... bin gespannt


    Mfg

  • Presse: o2 Germany weiterhin ohne Service Provider erfolgreich


    Aktuelle Pressemitteilung von o2 Germany:

  • Ich habe auf der CEBIT jetzt mal sowohl die Vertreter von Debitel als auch von O2 um Ihr Statement dazu gebeten, auf welcher Grundlage sie das verlangen bzw ablehnen würden
    Debitel:
    Laut Telekommunikationsgesetz sind Netzanbieter ab einem Marktanteil von 5% verpflichtet auch mit Providern zusammenzuarbeiten


    O2:
    Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit Providern zusammen. Auf meinen Einwurf, im Gesetz stehe doch "Ab 5% ..." meinte die Pressedame: "Im Gesetz steht nichts von 5 % sondern nur "Marktbeherrschende Stellung""

    \/\/olfgangS

  • Das klingt ja in der Tat so, als ob der Streit - wie oben bereits gepostet - wirklich noch ein paar Runden weitergehen wird :D Danke für die Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS



    O2:
    Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit Providern zusammen. Auf meinen Einwurf, im Gesetz stehe doch "Ab 5% ..." meinte die Pressedame: "Im Gesetz steht nichts von 5 % sondern nur "Marktbeherrschende Stellung""


    Mal blöd gefragt:
    Für was soll das gut sein, dass man bei einer "marktbeherrschenden Stellung" mit Providern zusammenarbeiten muss?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das soll wohl Monopolpreisen vorbeugen. Wenn die Leistungen des Marktbeherrschers acuh über andere Anbieter zu alternativen Preisen angeboten werden, so kann er nicht beliebige Preise verlangen. Aber da könnte ein Wirtschaftsstudent noch ausführlichere Auskunft geben

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!