Hallo,
war letzte Woche in einem Eplus/Base-Laden und wollte mir für mein iPhone die Base Internetflat (25€/Monat) buchen. Dort erzählte man mir, dass das jetzt ganz neu sei, dass die Mindestlaufzeit jetzt 6 Monate betragen würde. Ich wollte allerdings die 3 Monate die Flatrate um alles ein bisschen auszuprobieren und dann auf das Internet-Paket 250 umsteigen. Nun habe ich dieses gleich gebucht.
Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Base-AGB nach wie vor die 3 Monate Laufzeit stehen. Grundsätzlich konnte mir in dem Laden auch nur dadurch geholfen werden, dass bei jeder Frage die Eplus-Hotline angerufen wurde. Somit gehe ic hvon einer bewussten Falschaussage aus mit der Mindestlaufzeit.
Naja, jedenfalls sagte er mir auch, dass es keine Möglichkeit gäbe, das genutzte Volumen zu überprüfen, also ala "Mein T-Mobile" bzw. eine Warnung bei einer Überschreitung des Volumens. Nun bin ich natürlich extrem vorsichtig, grade weil ich auch nicht wirklich einschätzen kann, wie der iPhone-interne Datenzähler zählt.
Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das Volumen irgnedwie zu überprüfen oder abzuschätzen, oder zumindest kurz vor oder bei Überschreitung eine Warnung zu bekommen? Probem ist, dass es bei Ende des Abrechnungszeitraumes noch einmal einen Monat dauert, bis die Rechung bei mir eintrifft.
gruß