Vodafone Swap/Geräteaustausch

  • Hi
    ich habe ein etwas defektes se p990i, das ich mit nem Vodafone 50 Student Vertrag bei Handytick.de geholt(also nicht direkt bei Vodafone).


    Kann ich nun den Austauschservice von vodafone in Anspruch nehmen?


    und wenn , per Kurier oder im Shop?


    danke


    cubii

  • Guten Tag Cubii,


    leider kannst Du den Austauschservice von Vodafone D2 nur dann in Anspruch nehmen, wenn Du das Gerät direkt bei Vodafone erworben hast.
    Bitte wende dich bezüglich des Schadens an den handytick.de.


    Freundliche Grüße


    vodafone.de

    Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

  • Re: Vodafone Swap/Geräteaustausch


    Zitat

    Original geschrieben von Cubii
    ich habe ein etwas defektes se p990i, das ich mit nem Vodafone 50 Student Vertrag bei Handytick.de geholt(also nicht direkt bei Vodafone).


    Kann ich nun den Austauschservice von vodafone in Anspruch nehmen?


    Du kannst es - wenn - nur im Shop tauschen. Dazu muss Dein Handy in der IMEI-Recherche aufzufinden sein. Das prüfen die Mitarbeiter direkt in VORAS. Finden die dort Dein Handy, kannst Du es vor Ort tauschen, ansonsten leider nur beim Händler direkt.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Vodafone Swap/Geräteaustausch


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Du kannst es - wenn - nur im Shop tauschen. Dazu muss Dein Handy in der IMEI-Recherche aufzufinden sein. Das prüfen die Mitarbeiter direkt in VORAS. Finden die dort Dein Handy, kannst Du es vor Ort tauschen, ansonsten leider nur beim Händler direkt.


    Hallo Ostfriese,


    anscheinend kennst Du Dich mit den Vodafone Systemen aus.


    Den internen Richtlinien nach muss dem Reparaturgerät sogar die Rechnung des Direktverkaufs (oder Duplikat) oder der Lieferschein beigelegt werden.


    Da sucht sicher keiner mal eben in der IMEI Recherche.


    Gruss

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Re: Re: Re: Vodafone Swap/Geräteaustausch


    Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Den internen Richtlinien nach muss dem Reparaturgerät sogar die Rechnung des Direktverkaufs (oder Duplikat) oder der Lieferschein beigelegt werden.


    Da sucht sicher keiner mal eben in der IMEI Recherche.


    Gruss


    Ich hab schon mehr als ein Handy in Vodafone-Shops geswappt (grade gestern wieder) und mich hat nie einer nach einem Beleg gefragt. IMEI-Nummer wurde immer eingegeben und fertig. Da tauchen ja AFAIK eh nur Geräte von Vodafone selbst auf, wenn's eins ist was man über andere Händler mit VF-Vertrag bekommen hat findet das System die IMEI nicht soweit mir bekannt.

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone Swap/Geräteaustausch


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich hab schon mehr als ein Handy in Vodafone-Shops geswappt (grade gestern wieder) und mich hat nie einer nach einem Beleg gefragt. IMEI-Nummer wurde immer eingegeben und fertig. Da tauchen ja AFAIK eh nur Geräte von Vodafone selbst auf, wenn's eins ist was man über andere Händler mit VF-Vertrag bekommen hat findet das System die IMEI nicht soweit mir bekannt.


    Richtlinie ist die Belege zu kontrollieren und beizulegen.
    Wie nun der jeweilige Shop das handhabt is dann deren Sache, jedoch könnte es Ärger geben.
    Es geht viel im System , ob man es darf ist dann die zweite Frage :top:

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Arvato regt sich normalerweise nicht auf, wenn hin und wieder mal der Beleg fehlt bei der Rücksendung des defekten Gerätes.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Arvato regt sich normalerweise nicht auf, wenn hin und wieder mal der Beleg fehlt bei der Rücksendung des defekten Gerätes.


    :top: da hast Du wohl Recht...


    Wollte nur deutlich machen, dass die Kunden einfach immer denken das geht alles so einfach ist- Tatsache ist das auch VF wie jeder Anbieter Richtlinien hat.
    Man sollte schon zufrieden sein das VF so kulant ist und wenn ich bei einem Händler ein Telefon günstiger erwerbe als bei VF direkt dann sollte man auch dort die Gewährleistung nutzen. Wer Service will muss Ihn bezahlen (in diesem Fall der Kaufpreis des Telefons)


    In diesem Sinne :D . Ich schreib nun auch nichts mehr :):):)

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Arvato regt sich normalerweise nicht auf, wenn hin und wieder mal der Beleg fehlt bei der Rücksendung des defekten Gerätes.


    Und wenn halt kein Kaufbeleg greifbar ist - viele Kunden verlegen den ja auch mal - druckt man den IMEI Begleitschein im VORAS aus und arvato freut sich nen Keks :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Warum sollte ein Händler den Service für jemanden übernehmen, der das Telefon bei ihm gar nicht gekauft hat? Abgesehen davon verteilt Arvato auch gern mal nette Rechnungen für Serviceaufträge, die nicht in Ordnung sind (Wasserschäden, Sturzschäden etc.) an den Händler! Warum sollte ein Händler also das Risiko eingehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!