Portierung Telly D1 -> Xtra Click?

• Zur Zeit geht online in "Mein T-Mobile" der Tarifwechsel für Karten mit Direktaufladung nicht. D.h. der Menüpunkt Tarifwechsel ist bei diesen Karten einfach nicht vorhanden. Bei Karten ohne Direktaufladung ist der Onlinewechsel ganz normal möglich.
    Warum auch immer das jetzt so ist und ob das ein Bug oder gewollt ist weiß nur T-Mobile.
    Wende dich mit deinem Wechselwunsch über das Kontaktformular an T-Mobile, die nehmen den Tarifwechsel dann ein oder zwei Tage später vor,

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Zur Zeit geht online in "Mein T-Mobile" der Tarifwechsel für Karten mit Direktaufladung nicht. D.h. der Menüpunkt Tarifwechsel ist bei diesen Karten einfach nicht vorhanden. Bei Karten ohne Direktaufladung ist der Onlinewechsel ganz normal möglich.

Ist also ein Fehler des Service-Center? Was hätte der Mensch denn stattdessen schalten sollen? Ich hatte explizit meinen Wunsch geäußert, auf Xtra-Click umzustellen und er hat auch gesagt, das würde online gehen.

Was mir auch aufgefallen ist: der Mitarbeiter sagte, 15,- wäre das Minimum und die hat er gleich aufgeladen. Nun ist hier im Forum zu lesen, daß das auch mit geringeren Beträgen möglich ist, z.B. 6,- oder (wohl seltener) 2,50. Finde ich auch nicht in Ordnung, da die 15,- in etwa dem Gebührenaufkommen min. der letzten 3 Jahre entsprechen und es, auch für den Verlustfall, ein geringerer Betrag getan hätte.

• Ich denke, daß es ein Fehler im Service Center ist. Warum sollte Karten mit Direktaufladung der Online-Tarifwechsel verwehrt werden?
    Solange das so ist, bleibt nur der Weg der Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail, wenn man in den Xtra Click wechseln möchte.
    Die Mindestaufladung von 15€ ist bei T-Mobile ist derzeit leider nicht zu umgehen, soweit es mir bekannt ist. Die angesprochenen 2,50 und 6€ Cashkarten waren Sonderausgaben deren Gültigkeit aber bereits abgelaufen ist. Die Robbie Williams 2,50€ Cashkarte hatte ein Gültigkeitsdatum bis 30.11.2007, die 6€ Sonderedition zur Fußball WM gab es mit Gültigkeit bis 29.02.08 und 30.04.08. Theoretisch könnte man abgelaufene, nicht eingelöste 6€ Cash Karten unter "Verrechnung einer Bearbeitungspauschale von 5€", also zur Aufladung von 1€ verwenden. Es dürfte aber schwer sein, solche Karten aufzutreiben.
    Es gibt also meines Wissens nach gegenwärtig leider keine praktikable Möglichkeit, original T-Mobile Xtra Karten mit weniger als 15€ aufzuladen. Die Möglichkeit zur Aufladung per Überweisung gibt es nicht.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ab und zu gibt T-Mobile 6 Euro Cashkarten heraus, die letzten im Frühjahr (gabs bei ebxx für 5 Euro). Vielleicht kommen jetzt im Herbst wieder welche...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!