E71 IMAP - warum alle Emails laden?

• Servus,
    besteht die Möglichkeit die Anzahl der zu ladenen Emal bei IMAP zu beschränken?
    Ich nutze GMAIL mit IMAP und nun lädt er alle 1500 Emails in meinen Ordner.
    Beim E61i war es auf die letzten 50 beschränkt gewesen. Es bringt mir nix, wenn ich Emails von 2006 auf dem Handy habe, möcht sie aber nicht von meinen GOOGLEMAIL Account löschen.

Wie handelt ihr das?

POP3 - Nein, ich brauche IMAP.

Aso, was bedeutet bei Email Einstellungen/ Automatischer Abruf/ E-Mail Benachrichtigung/ Abrufen und Auto-Akt. ...?

• baue Dir doch einen Unterordner in dem Du die gelesenen drin hast und den du bei Imap nicht mit syncronisierst.
    Dann schiebst Du die von Zeit zu Zeit mal da rein :)?

EDIT: sorry, kann Dir übrigens nichts zu den Möglichkeiten von gmail sagen, nutze es nicht, Text oben gilt für Imap allgemein.

• Das gleiche Problem hat das E51 seit der 200er Softwareversion. Ich habe in meinem Mail-Programm eine Regel angelegt, die Mails nach 30 Tagen in einen "Archiv"-Ordner kopiert, welchen ich nicht mit dem Handy synchronisiere.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• In Googlemail kannst Du einstellen ab welchem Datum die Mails geladen werden. Geht aber nur bei Pop.

• Lösung:
    Also bei GMAIL kann man ältere Nachrichten "Archivieren" und werden damit aus den Posteingang in den Ordner "alle Nachrichten" verschoben. Da immer nur der "Posteingang" sync. wird - habe ich nun nur die letzten, aktuellsten Emails auf meinen Handy und nicht alles 3475... ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!