Asus P527, wer hat es?

  • Hallo Leute!


    Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir ein neues Handy zu kaufen, dachte ich mir für den Berufsstart wäre vielleicht ein PDA-Handy nicht schlecht. Weil ich gerne und relativ viel SMS schreibe, möchte ich gerne eines mit ner echten Tastatur haben und keins, bei dem man auf dem Bildschirm rumtatschen muss um was zu schreiben. Ne echte QWERTZ-Tastatur macht in meinen Augen das Handy zu breit, so dass die "normale" Telefontastatur des Asus' in meinen Augen die beste Lösung für mich ist.
    Nun hab ich mich ein bißchen schlau gelesen und überall wird geschrieben, dass das P527 soooo langsam wäre. Auch in der neuen Notebook, Organizer & Handy schreiben sie als negativen Punkt langsamer Prozessor. Allerdings steht da "...auch wenn der langsame Prozessor des P527 und der knapp bemessene Arbeitsspeicher bei normalen Pocket-PC Tätigkeiten kaum negativ auffallen - beim Navigieren stößt er an seine Grenzen... ". Das wäre für mich kein wirkliches Problem, denn zum navigieren hab ich mein TomTom und wenn ich es dann in der Not tatsächlich mal zum navigieren gebrauchen sollte kann ich auch nen Sekündchen länger warten.
    Außerdem, wenn ich mir hier das youtube-Video (http://de.youtube.com/watch?v=rVAXR0oz0t0) so anschaue und da ab Minute 2:40 sehe wie relativ locker er da reinzoomt kann es doch sooo langsam wirklich nicht sein, oder?! Also, wer hat/hatte das P527 und kann mir dazu was sagen!?
    Alternativ wäre ja noch das P750, wobei das natürlich mal noch ein paar Euro mehr kostet und außerdem ja mit der Sprachqualität so ein bißchen rumzicken soll (zumindest bei einigen). Allerdings könnte man sich das gebraucht bei ebay holen. Was ist also besser, ein neues P527 oder ein gebrauchtes (3-4 Monate) P750. Wäre super, wenn jemand was wüßte.


    Gruss M.

  • Also mir gefällt das P 527 auch recht gut, habe es aber nicht. (Dauert noch etwas zur Neuanschaffung).
    Dennoch fiel mein Blick auch schon auf das P 527, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis scheint doch echt in Ordnung zu sein.
    Ich denke mal, als Mittelklassegerät reicht auch ein 200 Mhz-Prozessor. Mein letztes Gerät (XDA Orbit) hatte auch nicht mehr, trotzdem funktionierte alles einwandfrei - lediglich einmal am Tag sollte man mal alle Programme schließen / oder es einmal (richtig) aus und wieder anschalten.
    Neben der Optik, scheint auch das Zubehör für den Preis echt TOP!

  • Tools wie FreeUP RAM (Teil der S-K-Tools) oder Oxios Memory sollten ausreichen. Zur Not macht man einen Softreset wenn sich der Speicher nicht bereinigen lässt.

  • Ist bestellt. Für 241€ neu, OVP inkl. Destinator 7 Europa und mit Rechnung inklusive Widerrufsrecht. Manchmal kann man bei der Bucht doch noch ein Schnäppchen machen. :) Wenn es denn doch nicht so gut ist, kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.


    Gruss M.

  • Sobald du es hast => lass mal hören (vielleicht reicht es ja zu einem kurzen Testbericht!)


    EDIT: Preislich kann man da aber für ein Winmob-Handy echt nichts sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!