Tips zu Internet in Italien gesucht

• Hallo Miteinander,

ich will jetzt Freitag für eine Woche nach Italien und benötige einen mobilien Internetzugang. In Deutschland habe ich eine Vodafon UMTS Flat mit Stick. Bei meinem Intalientrip muss ich 4, 5 x am Tag ins Web, mit einem vermuteten Datenumsatz von 2-3 MB am Tag.

Ich benötige einen Tip, wie ich mir kurzfristig einen UMTS Internetzugang für Italien besorgen kann. Ich möchte aber nicht in Italien in einem Handyshop stehen und dann klappt der ganze Kram nicht, daher würde ich das lieber von Deutschland her organisieren. Kosten trägt Firma, daher brauche ich nicht so aufs Geld zu achten.

Ich habe schon an Vodafon WebSessions für 14,99 EUR Tag gedacht. Meine Frage, was habt ihr für andere Tips, wie kurzfristig kann ich ggf. Vodafon WebSession buchen, worauf muss ich achten?

Gruß

Hatho

• hallo.
    evtl. könntest Du Dir in Salzburg oder Innsbruck bei 3.at oder Drei.at ein internetToGo-Paket mit 2 GB, als Starterpaket? Kommt darauf an, woher du kommst?
    Am besten im Laden gleich freischalten lassen - die 0800er-3030-Nummer ist recht zäh. Habe 30 Minuten in der Warteschleife verbracht - eine e-mail zum shop, beschleunigte die Freischaltung / ca. 10 Minuten.

Drei.at funktioniert auch im tre.it-Netz. Wenn die Raten verbraucht sind, musst Du wieder nachladen: 1GB = 20 euro = 2ct/p. MB
    2ct pro MB finde ich ok. Es gibt teurigere Provider?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!