7210 Fehler immer häufiger

• Hi,
    ich habe mein 6610 auch auf 4.18 updaten lassen. Erst lief es wunderbar und nach ein paar Wochen wurd es immer schlimmer. Inzwischen geht es fast täglich 1-2 mal aus :( Ich werd bald verrückt. Hoffentlich wird bald die 4.24 freigegeben.

Gruß
    Andreas

• ich habe genau die selben probleme mit "simkarte abgewiesen" und dem selbständigen ausschalten.
    ich habe jetzt für mich eine lösung gefunden. handy hinten ans auto-hinterrad legen, rückwärtsgang und ab zum s...e.......-händler.
    mit meinem firmenhandy (NICHT nokia) habe ich keinerlei probleme, trotz intensiver nutzung.

sorry, ist nicht sehr konstruktiv aber der frust musste nun mal raus.

flo

• DJMetro
    Diese Befürchtungen hatte ich auch, denn als ich das Handy bekam, gings einwandfrei und wurde dann immer schlimmer, bis ich es bald weggeschmissen hätte. Aber bis jetzt (ich hoffe, das bleibt so) bin ich nach dem SW-Update echt zufrieden.

crazyflo
    Kann ich verstehen. Mir ging das vor dem SW-Update ähnlich.

Man liest aber auc von vielen (siehe DJMetro), bei denen das SW-Update nichts geholfen hat.

Greets,
    Pumuckl1

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hoffentlich wird bald die 4.24 freigegeben.

Gruß
    Andreas

Nee, wenn, dann die 4.72!!!! :D

• Moin,
    ich hab nochmal mit Nokia und dem o2 Shop telefoniert. Ich bekomm jetzt doch ohne großen Aufwand ein neues Handy. Darf mir sogar eins aussuchen:D :top: Ist das nicht super?!
    Jetzt stellt sich die Frage, nehm ich das 7250 (soll ja angeblich besser sein) oder das etwas merkwürdige 3650?

Gruß
    Andreas

• Hi,

ich habe auch Probleme mit meinem 7210.

Als erstes gabs Probleme mit:
    1. Sim-Karte abgewiesen / nicht lesbar,
    2. wenn ich mal kurz keinen Empfang hatte, keinen Empfang mehr bekommen -> Neustart erzwungen
    3. Netzbetreiber steht manchmal nicht auf dem Display, obwohl voller Empfang
    4. Totalabstürze (Akku musste raus und wieder rein)

Ich habe das Handy vom Nokia-Shop aus einschicken lassen (gekauft bei Vodafone - nutze es aber mit E+), ich habe momentan die SW 4.18, und die haben mir ein Frequenzgeber ausgetauscht. Unmittelbar danach gabs erstmal keine Probleme.
    Nun nach 2Wochen kann ich wieder eine Liste von Problemen aufzählen:

1. Sim-Karte abgewiesen (kommt alle 1-2 Tage einmal)
    2. Handy schaltet sich aus (alle 2-3 Tage)
    3. Nummer der Kurzmitteilungszentrale wird manchmal verlangt, wenn man sms verschicken will (fast täglich 1-2 mal, immer wenn ich vorher mal kein Netz hatte, danach aber wieder mit gutem Empfang)

Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von dem Handy.

Morgen geh ich auf jeden Fall zum Nokiashop und schildere denen meine Probleme. Wie stehen meine Chancen für ein anderes oder neues Gerät?
    Oder werden die es noch einmal einschicken? (was sollen die denn an dem Handy noch reparieren? oder verbessern?)

MfG
    Nok!A

• Hallo,
    mein Händler war so kulant und hat mein 6610 wieder zurückgenommen und habe jetzt ein 6100. Seit dem ich das jetzt habe ist es noch nicht einmal abgestürzt oder hatte irgendwelche Bugs. Ich muß zugeben das 6100 ist ein Top Handy! Hätte ich mir es damals bloß sofort geholt...

Gruß
    Andi

• Hallo zusammen, möchte mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe mein 7210 seit Ende Januar.
    Von Anfang an habe ich nur Probleme mit dem Gerät.

Dauernd Sim-Card abgewiesen, Gerät geht einfach aus, oder sagt Akku sei leer beim Telefonieren, geht dann wieder aus.

Mittlerweile folgenge Versuche unternommnen:

1x Köln Blue Line Softwareupdate auf 4.18, dabei ist noch was schief
    gegangen und ich habe seitdem kein Speicher mehr, da der Laden nun
    aber nix mehr macht hab ich bei Nokia angerufen und mir eine neue Liste schiken lassen. Mittlerweile war ich zwei mal in Meinerzhagen im Service-Center und muss sagen die Mitarbeiter dort waren wirklich sehr bemüht um
    unsere 2 Sorgen- 7210.

Aber auch hier nix zu machen, die bekommen die Software nicht geflaht, Handy müsste eingeschikt werden.

Also ich WILL dieses Gerät nicht mehr, mittlerweile hab ich 3 Versuche unternommen und 400 KM Benzin verfahren und es ist soweit das ich mein altes Handy unterwegs mitnehme weil ich mich auf das 7210 nicht verlassen kann.

Wie komme ich an ein anderes Gerät, das gleiche Problem hat eine Bekannte von mir, gleiche Fehler, und genauso die Schnutte voll.

Bei ihr ist es ein D1 Upgrade, ich hab ein Debitel D2 Vertrag.

Wäre über vorschläge dankbar wie ich das Handy gegen ein anderes
    umtauschen kann was funktioniert, muss nicht umbedingt das 7210 sein
    hauptsache es geht.

Gruß Riker

• Hallo,

ich war mittlerweile doch nicht beim NokiaShop, sondern ich habe seit 2 Tagen eine neue Sim-Karte.

Ihr werdets nicht glauben, aber es hat damit geklappt!
    Viel einfacher als ich dachte.
    Ich habe nun kein einziges Problem mehr mit meinem 7210.
    Alle vorher aufgezählten Fehler, Abstürze und das Problem mit dem Netzbetreiber, der sporadisch nicht mehr auf dem Display stand, sind bei mir durch den Sim-Karten-Wechsel behoben.
    :top:

Endlich kann auch ich mein Handy so benutzen wie ein Handy.:cool:

Ich kann es jedem nur empfehlen, erst mal die Sim-Karte zu erneuern (kostet ja nix), falls die von mir beschriebenen Probleme auftauchen.

Ich war echt am verzweifeln, und jetzt bin ich voll zufrieden:D

MfG
    Nok!A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!