7210 Fehler immer häufiger

  • Hallo Leute,


    allmählich stinkt mir mein 7210 gewaltig.
    Am Anfang lief es ohne Fehler. Aber jetzt treten die Fehler in immer kürzeren Abständen auf.
    Mittlerweile steht mindestens 3x am Tag die Meldung Sim-Karte abgewiesen aufm Display.
    Mindestens 2x am Tag geht es einfach aus. Meistens genau wenn ich angerufen werde oder eine SMS bekomme?


    Gibts denn da wirklich noch keine Lösung dafür.


    Habe noch SW 3.08. Hilft da 4.18??


    Übrigens sagt mein NSC er habe noch kein Kabel um die Software
    aufzuspielen. Das kann doch nur gelogen sein.
    Überhaupt stellen sie sich da so blöd an, weil ich das 7210 nicht bei denen gekauft habe (vorher aber schon 5 andere!!).


    Danke:o

  • Bnet


    Ich wollt eigentlich wissen, ob es für die angespr. Bugs mittlerweile
    Lösungen gibt, die auch helfen.


    Ich find dazu nämlich nichts im Board. Also zu Lösungen, die funzen. Diese Probs haben ja scheinbar viele.

  • Probiere es mit dem SW, wenn dann immer noch solche Probleme hast was nicht sein darf, muss dir Nokia ein neues Gerät aushändigen!

  • Neues Gerät


    Hi @all



    hm...naja SW könnte schon was helfen aber ich würde mal die SIM tauschen lassen...


    auf den Austausch kannst du mom. sehr lange warten, also bis Nokia meine 72er getauscht hat durfte ich knapp 6 Wochen warten.


    MfG


    Nokia-Profi

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Probiere es mit dem SW, wenn dann immer noch solche Probleme hast was nicht sein darf, muss dir Nokia ein neues Gerät aushändigen!


    Das ist nicht ganz richtig. Es wird zwar ein Handy herausgegeben, alldings ist dieses nicht neu, sondern ein Austausch Gerät, was vorher schonmal bei irgendjemandem in Benutzung gewesen ist. ;)


    Gruß Ben

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13

    Das ist nicht ganz richtig. Es wird zwar ein Handy herausgegeben, alldings ist dieses nicht neu, sondern ein Austausch Gerät, was vorher schonmal bei irgendjemandem in Benutzung gewesen ist. ;)


    Gruß Ben


    So habe ich das auch gemeint, nur etwas dumm ausgedrückt.


    Mfg. Timo

  • Danke erstmal an alle.


    Ich werd jetzt versuchen, ob ich den Herrn vom NSC nicht doch überreden kann, mir das SW-Update aufzuspielen. Der behauptet ja, daß er das entsprechende Kabel noch nicht hat! Und das bei einem Nokiahändler.


    Meine SIM-Karte ist eigentlich erst so alt wie das Telefon. Die kann doch eigentlich nicht zu alt sein, oder?


    Muß mir das NSC, falls die das Gerät einschicken wollen, eigentlich ein
    Leihhandy mitgeben (auch wenn ichs nicht da gekauft habe)?


    Danke

  • Das ist so eine Sache mit dem Leigerät, ab und an stellt sich der NSC da sehr komisch an wie ich gehört habe. Kommt halt auf die kulanz an des Verkäufers.


    Naja an der SIM-Karte muss es ja nicht scheitern, kannst ja einfach eine neue bestellen, kostet dich auch keinen Cent.

  • Hallo,


    statt einem Nokia-System-Center (Adressen und http://www.krebber.com) kann man auch zu einem Nokia-Shop oder zu Deinem Handy-Shop gehen.


    Bei der SIM-Karten Fehlermeldung kann es am Handy selber liegen oder an der SIM-Karte. Es kommt zwar extrem selten vor dass eine SIM-karte Defekt ist, aber auch hier können Fehler zum Beispiel bei der Produktion aufgetreten sein. Dort wo Du die Karte erhalten hast sollte man auch in der Lage sein die SIM-Karte zu überprüfen. In Vodafone D2 Shops ist es der Fall.


    Man kann bei den Nokia-System-Centern ein Leihgerät erhalten. Man sollte es nur freundlich sagen. Aber es hängt auch davon ab ob entsprechende Gerät zur Hand sind. Es sollte jedem einleuchten dass dort nur wenige Leihgeräte bereit liegen. Und auch nicht immer aktuelle. Was ja auch kein Problem ist. Zum tratschen reichen auch ältere locker aus.
    Bei Deinem Handy-Shop liegt die Möglichkeit auf ein Leihgerät schon höher. Aber auch hier gilt. Nur wenn es noch welche gibt.


    Wechsel doch einfach einmal zu einem Nokia-Shop.



    Norbert

    MFG


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!