Nokia 6650: A-GPS falsch konfiguriert?

  • Mein 6650 hat bisher ewig gebraucht, um seine GPS-Position zu finden (so ca. 5 Minuten), obwohl A-GPS aktiviert war. Ich habe dann in den Einstellungen gefunden, dass als Standortbestimmungs-Server (unter Einstellungen -> Tel.-Einst. -> Allg. -> Standortbest.) der Rechner "h-slp.mnc01.mcc262.pub.3gppnetwork.org" eingetragen war.
    Diesen Rechner scheint es aber gar nicht zu geben (am PC per nslookup geprüft).


    Ich habe jetzt den Server geändert auf "supl.nokia.com" (hab ich auf einer Nokia-Seite gefunden) und seither geht die Positionsbestimmung einiges schneller.


    Wie sind bei Euch die Geräte konfiguriert bzw. die Erfahrungen mit Wartezeiten bei der Positionsbestimmung?

  • Standard ist supl.nokia.com, der andere ist bzw. war mal ein Server der auch mit Wap-Flatrates funktionierte.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was mich nur wundert, ist dass bei Auslieferung der falsche Server eingestellt war (...3gppnetwork.org). Kann mal jemand, der auch ein 6650 hat, nachschauen, was bei ihm als Server eingetragen ist?

  • Nutzt du D1?


    EDIT: Achja, das 6650 gibt es ja nur bei T-Mobile. Bei meine Congstar-Karte wurde durch den Settings-Wizard auch der o.g. Server eingestellt, der nicht funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!