iPhone aus Tschechien spielt kein Quicktime ab...

• Hallo Leute,

bin heute durch ein anderes Forum (Apfeltalk) auf etwas aufmerksam geworden.

Auf meinen tschechischen iPhone 3G (FW 2.1) kann ich seit ein paar Tagen keine Quicktime-Dateien mehr abspielen über Edge/UMTS. Über Wlan gehts sehr wohl.

Habe es probiert bei iphone.sat1.de (Podcasts) und bei apple.com/trailers

Immer erscheint ein Quicktime-Symbol, das durchgestrichen ist.

Mein Vertrag ist ein T-Mobile Max M.

Können iPhone-Besitzer aus Belgien/Tschechien/Italien dies bestätigen?

Kann es vl. was mit dem Firmware-Update zu tun haben?

Grüße,

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Nö, meines Funktioniert einwandfrei.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hi,

habe meins gestern aus tschechien mitgebracht bekommen und es gleich ausprobiert. meins funktioniert auch.

danke an dieser stelle für den "mitbring-service"! einfach top. :p

mfg
    sope

• Hallo,

danke für die Rückmeldung erstmal.

Hmm, also bei mir ist das irgendwie sehr komisch. Ein kleiner Statusbericht:

Gestern Abend: QT lässt sich nicht abspielen über Edge/UMTS

Heute, früher Morgen: QT lässt sich nun doch abspielen über Edge/UMTS

Jetzt, 11.30 Uhr: QT lässt sich wieder nicht abspielen über Edge/UMTS

Der Standort ist immer gleich, über Wlan gehts immer :(

Hat jemand von Euch eine Idee?

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• hallo,

habe auch ein 3G aus tschechien,

ich habe das selbe problem..ab und zu gehts über umts und dann wieder nicht..über wlan gehts immer...hab ich heut zufällig mal getestet...ich denke aber dass es am netz liegt...

ich habe e+...und wenn ich nicht so guten empfang habe ( wenig downstream ) dann verweigert mir safari das quicktime video...daran wirds liegen und nicht am ausländischen iphone...

mfg

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• Es liegt daran, das einfach nicht genug Übertragungsrate für das Video vorhanden ist....ist aber bekannt und gewollt von Apple.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hi,

habs gerade nochmal getestet und irgendwie verstehe ich es nicht..

mit meiner eplus sim konnte ich kein video öffnen..dann meine o2 sim eingelegt und mit der konnte ich das video abspielen...anschließend wieder e+ sim rein.. und siehe da...ich konnte das video plötzlich über e+ laden und abspielen...
    ich denke apple/timobeil hat da einen filter eingebaut..sobald jemand sich ein video mit ner e+ IP anschauen will sperrt sich das programm...mit jedem anderen provider macht er keine zicken...so eine sauerei...

werde morgen in der arbeit das ganze an nem laptop mit nem surf-stick über e+ probieren..da dürfte es ja theoretisch auch nicht funktionieren...

mal sehen...

werde morgen abend mal berichten...

aber es liegt ganz sicher nicht an der übertragungsrate...

mfg

iPhone 4
    Complete 1200 Business

• @ tarik42

Deine these kann ich so nicht bestätigen. Ich bin T-Mobile Nutzer (Max M-Vertrag) und kann Quicktime auch nicht abspielen!

Es liegt dann also nicht am Anbieter...

Grüße

• Creep89

was genau soll sich denn wiedersprechen, bitte ?

hast du ne bessere theroie ? nutzt du überhaupt ein tschechisches iPhone?
    wenn ja...dann welchen anbieter?

mfg

iPhone 4
    Complete 1200 Business

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!