Günstigster Anbieter für eine .de Domaine

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was wäre denn für Dich der günstigste "renommierte Anbieter" ;)?

http://www.webhostlist.de/doma…6-de-Providerwechsel.html

Meine absolute Empfehlung. Sind schon ein paar Jahre am Markt, haben realistische Niedrigpreise und sind nicht nur bei der DENIC sondern auch bei vielen anderen Vergabestellen Mitglied. Außerdem ein äußerst freundlicher Support, der immer schnell zur Stelle ist.

Die DENIC-Mitgliedschaft hat den Vorteil, dass bei Problemen kein Dritter in die "Vertragskette" geschaltet ist, vorwiegend gibt sie aber Auskunft darüber, dass der Provider eine ganze Menge Domains hostet und somit wahrscheinlich nicht nächste Woche Schluss macht, weil er "doch mal ne Ausbildung anfangen will"......

Evanzo halte ich für grenzwertig. Habe nicht viel gutes vom Service gehört....

Zitat

Alles unter 4 EUR muss eine Mischkalkulation sein

Gewissermaßen, da der Provider ja auch noch etwas verdienen will.
    Der EK bei der Denic ist ja nicht öffentlich, er dürfte brutto aber bei etwa 2,20 Euro liegen. Dabei darf man nicht vergessen, dass man eine ganze Menge Systemtechnik stellen muss, um DENIC-Mitglied zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    taschengeldhoster ,
    nur zu empfehlen. Keine versteckten kosten, unbegrenzter traffic, 1 gb speicher, schön stabil
    schnupperaccount für 1 jahr 5 Euro !!!
    Wenns nur um die Domain geht geh doch zu strato :)

Ich benötige nur die Domain. Speicherplatz ist (fast unbegrenzt) vorhanden. 1 GB würde mir auch nichts nutzen da ich ein deutlich höheren Speicherplatzbedarf habe.

@Internetworx
    Schau ich mir mal an. Der Preis ist ja auch noch mehr wie in Ordnung, und wenn der Support dafür so gut sein soll kann er ruhig doppelt so teuer sein wie der andere Anbieter. Wir reden hier ja über Cent/Monat Beträge :). Ich schau mir das mal an.

Handy: N82 titanium warm

• Wichtige Domains hoste ich nur noch bei großen Hostern. Ich durfte bei einem Bekannten einmal erleben was es Nerven kosten kann, wenn der Hoster pleite geht.

Hosteurope wärst du z.B. mit 6 Euro pro Jahr dabei.

• Habe vor paar Jahren bei Starto 2 de-Domains (nur Weiterleitung, kein Webspace) für 19 oder 29 Cent pro Monat bekommen. Gibts aber scheinbar nicht mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich kann nix schlechtes über strato sagen. Der Service dort ist perfekt: schnell, unkompliziert und freundlich.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Der EK bei der Denic ist ja nicht öffentlich, er dürfte brutto aber bei etwa 2,20 Euro liegen. Dabei darf man nicht vergessen, dass man eine ganze Menge Systemtechnik stellen muss, um DENIC-Mitglied zu werden.

... nach fast 10 Jahren in der Branche glaube ich kaum, dass dieser Preis realistisch ist, zumal er noch brutto ist. Außerdem ist Denic Mitglied sein auch ne finanzielle Frage beim Stichwort Vorauszahlungen die ich für unangenehm halte.

Wie Du schon selber erfasst hast, kommt da noch mehr dazu, die Nameserver zum Beispiel und Rechnungslegung (es gibt Webhoster Faktura-Software da wird die Lizenz nach Anzahl der Kunden festgelegt). Nicht zuletzt muss man immer noch einkalkulieren, dass man Support leisten muss, denn auch wenn es nur eine Domain ist, wird man immer wieder Leute haben die dazu Fragen haben, die man ja zufriedenstellend beantworten möchte.

Und wer den Markt kennt, der weiß auch, dass extrem viele gekommen sind und extrem viele über Nacht gegangen sind, eben weil die Kalkulation nicht gepasst hat.

Wer billig kauft, muss es sich leisten können ...

• Ich habe meine Domain bei Evanzo gehostet. Die hatten zu dem Zeitpunkt eines der günstigsten ANgebote mit 0,19 € pro Monat (also 2,28 € pro Jahr).

Nachdem ich dort aber kurz war wurden die Preise verdoppelt auf 0,39 € (also 4,68 € pro Jahr). Natürlich bekam man ein Sonderkündigungsrecht.

Aber mal ganz ehrlich, ob ich nun unter 3 Euro oder unter 5 Euro pro Jahr für die Domain bezahle ist mir sowas von egal. Dafür tue ich mir den Wechselstress sicher nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!