o2 Gutschrift wegen SMS Problem!

• Hallo,

habe heute Nacht mit der o2-Hotline telefoniert, und meine Frage geäußert, wie o2 das SMS Problem handhabt, da viele SMS ja doppelt und mehr verrechnet werden. Mir würde erklärt, dass es 2 Möglichkeiten gibt, entweder, ich lasse mich gleich auf eine Gutschrift über 5 Euro ein, oder ich solle mich bei der Technik beschweren, diese werden dann die mehrfach berechneten SMS auflisten und bei der nächsten Rechnung gutschreiben.

Ich persönlich werde mich bei der Technik beschweren, da ich davon überzeugt bin, dass meine Gutschrift über den 5 Euro liegen wird. (Habe gestern meine Rechnung abgerufen:flop:)

Kann euch aber nur empfehlen, spät in der Nacht bei der Hotline anzurufen, dann kommt man wenigstens auch mal durch:top:

Mfg Beastie

• Re: o2 Gutschrift wegen SMS Problem!

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    ... da viele SMS ja doppelt und mehr verrechnet werden. ...

Wie hast Du denn dies herausgefunden? Bei o2 werden doch die SMS in der Rechnung nicht einzeln aufgelistet. :confused:

Gruß

muli

• Zitat

Wie hast Du denn dies herausgefunden? Bei o2 werden doch die SMS in der Rechnung nicht einzeln aufgelistet

Sie werden nicht einzeln aufgelistet, aber laut Hotline kann man in der Technikabteilung nachvollziehen bzw überprüfen, welche SMS in kurzem Abstand mehrmals versendet wurden, und diese werden dann nur einfach berechnet.

Ich habe es während des Jahreswechsels, wenn die Meldung kam :"SMS nicht gesendet!" des öfteren hintereinander versucht, diese SMS erfolgreich zu verschicken. Ich wusste ja nicht, dass die SMS alle angekommen sind. Die angeblich nicht versendeten Kurzmitteilungen werden trotzdem alle berechnet, und deswegen hab ich mich bei der Hotline erkundigt, wie o2 bei diesem Problem vorgeht.

Mfg Beastie

• Die Info "SMS nicht versendet" kam aber nicht vom o2 Netzwerk sondern von Deinem Handy.

Die Handys sind so eingestellt, dass sie nach einer bestimmten Zeit einen Timeout bringen, senden jedoch noch fröhlich weiter. Wenns zu bestimmten "Stau-Zeiten" mal länger dauert, bis die SMS von deinem Anbieter angenommen wird, meldet eben das Handy zurück dass die SMS nicht versendet wurde, jedoch uU. gerade in diesem Moment oder innerhalb der nächsten paar Sekunden die SMS erfolgreich verschickt wurde.

Ich persönlich würde die 5 Euro nehmen und gut sein lassen.

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Wie gesagt, ich kenne das Problem nur von o2, von anderen Netzbetreibern habe ich das noch nicht gehört, und da gibts auch Staumengen. Ausserdem ganz unschuldig wird o2 schon nicht sein, nur aus Kulanz gibt man keine 5Euro Gutschrift. Ich verweise hier mal noch auf einen anderen TT Thread, in dem schon ausführlich über dieses Problem gesprochen wurde.

Mfg Beastie

• Das stimmt schon Beasty. o2 ist nicht ganz unschuldig. Aber ich meine was soll das? 5 Euro ist doch wirklich ein guter Kurs oder? Ist es wirklich den Aufwand wert, sich alle SMS einzeln anschauen zu lassen um dann festzustellen, dass man 6 Euro ver-SMS-t hat? Naja - muß jeder selbst wissen. Mir wär's den Aufwand jedenfalls nicht wert.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!