Nu hab ich seit Samstag mein neues 6210 Navi und auch gleich einige Fragen an unsere Spezi´s hier !!
Meinen Dank Euch im voraus !!! :top:
Hab schon die Suche bemüht, aber da werden zig "Fread`s" aufgezeigt, die nur Bruchteile von dem, was ich wissen möchte enthalten (und wenn es das Komma im Satz ist)
So, nu ma los.
Ich habe gestern mal mit Nokia Care telefoniert in der Hoffnung hier direkt kompetente Beratung zu bekommen....
(da gibt es ja als Sachbearbeiter scheinbar NUR noch Mitmenschen, die der deutschen Sprache nicht so recht mächtig sind :confused: , teilweise einfach nicht zu verstehen !! )
Meine erste Frage war, ob ich die vorhandene 1 GB Karte ersetzen könnte durch eine 4 GB.
Das "müßte eigentlich gehen", aber vorher müßte ich mir dann die D-A-CH Dateien mit dem Maploader daraufziehen.
Gesagt, getan, nun bin heut das erste Mal mit dem Navi unterwegs gewesen.
Funktioniert auch soweit, nur ich hab keine Sprachansage !!?
(Ja, gestern Abend hab ich die 6 Monatslinzenz freigeschaltet)
Was läuft hier verkehrt ??
Doch nur mit der Original 1GB Karte?
Oder ist da noch ne Sprachdatei zusätzlich drauf und muß ich die noch zusätzlich auf die 4 GB spielen? Wo find ich die ?
Das nächste wäre, das die Displaybeleuchtung nach einigen Kilometern ausgeht, trotz angeschlossenem Ladekabel und aufgeschobenen Zustand.
Wie / wo kann ich das einstellungseitig verändern ?
Hab schon die ganze Zeit im Menü des Handy´s gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Danke erst mal für Eure Tips !!
Werde sicherlich im Laufe der Zeit noch einige "doofe" Fragen stellen
cu
Frohwi