iPhone: welchen Vertrag nehmen?

• Hallo,

ich habe, weil ich gerne ein iPhone habe möchte, meinen VF-Vertrag gekündigt und dieser endet am 08.10.

Bis vor einigen Tagen war alles klar: Ich dackele Ende September zum T-Punkt, unterschreibe den CompleteS mit 500MB inkl. und bekomme das iPhone und kann meine alte Telefonnummer behalten.

Jetzt blicke ich aber überhaupt nicht mehr durch :confused:

Das iPhone gibt es ab Oktober als Prepaid, neue Tarife werden für iPhone-Kunden geöffnet (diese Max-irgendwas...) und VF hat auch noch was für iPhone-Nutzer.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Welchen Tarif nehme ich denn nun am besten? Mein monatliches Nutzerprofil:

- 60 Min. Telefonie
    - 50 SMS
    - 400 MB IN-Traffic

Meine alte Telefonnummer möchte ich unbedingt behalten. Vielen Dank für Eure Mühen!

Gruß
    Thored

• Ich wuerd' bei Vodafone bleiben, in das Wochenend-Paket mit 60 Minuten ohne Handy wechseln und das iPhone-Datenpaket dazubuchen. Dazu dann noch ein kleines SMS-Paket (oder Online-Rabatt, falls das bei VVL moeglich ist), und dann bist du bei ca. 20 EUR Fixkosten/Monat.

Das iPhone wuerde ich aus einem Nachbarland simlockfrei importieren.

• HAllo,
    würde Dir den Complete M mit Forfriends Code empfehlen.

Da hättest Du für ca. 42 Euro 100 Minuten + Weekendflat (T-Mobile + Festnetz) + 40 SMS + Datenflat.

Im Vergleich zu einem freien iPhone bezahlst Du für die 16 GB Variante nur 150 Euro, was 410 Euro Ersparnis macht und zudem hast Du noch Garantie vor Ort ;)

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    würde Dir den Complete M mit Forfriends Code empfehlen.

Lieferst du den ForFriends Code gleich mit? Dann sollte man auch gleich irgendwelche Mitarbeiter- oder Sonderkonditionen anderer Anbieter in den Ring werfen - oder eben beim frei verfuegbaren Standard bleiben, und da kostet der von dir angebotene Tarif 50 EUR.

Zitat

Da hättest Du für ca. 42 Euro 100 Minuten + Weekendflat (T-Mobile + Festnetz) + 40 SMS + Datenflat.

Wobei dann 1/4 des Monats nur mit Schneckengeschwindigkeit gesurft werden kann, da die "Flat" nach 300 MB auf GPRS-Speed gedrosselt wird.

Zitat

Im Vergleich zu einem freien iPhone bezahlst Du für die 16 GB Variante nur 150 Euro, was 410 Euro Ersparnis macht und zudem hast Du noch Garantie vor Ort ;)

Solltest nicht vergessen, dass der Tarif bestenfalls 22 EUR/Monat, regulaer 30 EUR/Monat teurer ist. Wieviel das dann in zwei Jahren ausmacht, kannst du ja gerne nochmal zur Uebung vorrechnen :D

• Hi,

ich wollte heute die Internet Flatrate
    Unbegrenztes Surf-Volumen für nur 25 € pro Monat bei E-Plus
    auf meinen bestehenden E-Plus Laufzeitvertrag Zehnsation Web Code 25 dazubuchen. (oder ggf. die Internetflat 250 für 10€)

Allerdings steht bei den Fußnoten:

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate?! Hat jmd. Erfahrungen damit?!
    Mein Vertrag läuft ja gar keine 24 Monate mehr :D
    Außerdem weiß ich nicht wielange ich mein iPhone hab =)

Danke für eure Hilfe.

Hier der Link:

http://www.eplus.de/Beratung_u…tentarife/Datentarife.asp

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lieferst du den ForFriends Code gleich mit? Dann sollte man auch gleich irgendwelche Mitarbeiter- oder Sonderkonditionen anderer Anbieter in den Ring werfen - oder eben beim frei verfuegbaren Standard bleiben, und da kostet der von dir angebotene Tarif 50 EUR.
    Wobei dann 1/4 des Monats nur mit Schneckengeschwindigkeit gesurft werden kann, da die "Flat" nach 300 MB auf GPRS-Speed gedrosselt wird.

Solltest nicht vergessen, dass der Tarif bestenfalls 22 EUR/Monat, regulaer 30 EUR/Monat teurer ist. Wieviel das dann in zwei Jahren ausmacht, kannst du ja gerne nochmal zur Uebung vorrechnen :D

Der Forfriends Code wird oft genug auch hier im Forum angeboten. Also nichts extrem seltenes.

Selbst wenn man diesen für ca. 30 Euro erwirbt, sind dies immer noch 136 Euro Ersparnis in 24 Monaten. Sprich man zahlt pro Monat ca. 42,50 Euro. Sind 20 Euro mehr im Gegensatz zu Vodafone.
    Ersparnis iphone 410 Euro sind pro Monat ca. 17 Euro und plötzlich ist Vodafone nicht mehr so viel billiger.
    Die Frage ist doch aber, ob man lieber im Monat 5 Euro mehr zahlt und dafür hier ohne Probleme Garantie hat, plus nette Gimmicks wie Visual Voicemail und Datenflat.
    Bin wahrlich kein T-Mobile Fan aber in dem Fall sehe ich bei Vodafone keine riesen Ersparnis.

• Ich würde gerne einen Ansprechpartner vor Ort haben; somit bleibt wohl nur Telekoma :mad:
    ForFriends oder sowas hab ich leider nicht und 50,- im Monat möchte ich nicht ausgeben.
    Sorry, hätte ich gleich schreiben sollen...

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Die Frage ist doch aber, ob man lieber im Monat 5 Euro mehr zahlt und dafür hier ohne Probleme Garantie hat, plus nette Gimmicks wie Visual Voicemail und Datenflat.
    Bin wahrlich kein T-Mobile Fan aber in dem Fall sehe ich bei Vodafone keine riesen Ersparnis.

Eben die 5 EUR monatlich. Dazu kommt eben, dass Vodafone mehr fuer's Geld bietet (auch Flat, aber 500 MB incl. jeden Monat, danach ebenfalls gedrosselt).

Thored: Dein "Problem" ist dein Bedarf an Datenvolumen. Das gibt's nirgends wirklich guenstig. Wenn du einen anderen T-Mobile Tarif waehlst, zahlst du nur fuer 300 MB/Monat schon 20 EUR. Also entweder wirklich nen Complete-Tarif oder die Vodafone-Variante. Mit was anderem wirst du nicht gluecklich - wenn das nun dein Budget sprengt, solltest du die ganze Sache nochmal ueberdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!