Domäne sicher von Strato zu anderem Anbieter übertragen

• Hallo,

ich habe im Moment noch eine .de Domain bei Strato, die eine Inklusivleistung von einem DSL Paket ist. Da ich meinen DSL Anbietern wechseln will, will ich die Domäne zu einem anderen Anbieter schaffen.

Wie stelle ich das so an, dass die Domäne mir ganz sicher niemand "weg schnappen" kann?

Ich benötige bei dem neuen Anbieter nur wieder die Domäne, der dahinterstehende Speicherplatz liegt auf einem davon vollkommen unabhängigen Server.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Suche nach "KK-Antrag". Sofern du der rechtmäßtige "Eigentümer" bist, klappt das ganz gut und ist auch Sicher.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ja ich bin der Eigentümer. Ich bin da nur so empfindlich weil mir die vorherige Domain bei einem Paketwechsel von einem "Domain Grabber" weg geschnappt wurde da sie anscheinend für einen kurzen Zeitpunkt frei verfügbar war. Da hatte Strato damals Mist gebaut.

Also ist der KK-Antrag eine sichere Methode dass mir sowas nicht wieder passieren kann?

Handy: N82 titanium warm

• Der KK-Antrag ist die übliche Methode beim Wechsel einer Domain. Im Normalfall ist dabei ein "Wegschnappen" der Domain nicht möglich.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!