Reise gebucht - nicht mehr so sicher ob der Anbieter der richige ist

  • Hallo,


    für Januar 2009 habe ich eine Neuseelandreise gebucht. Die Buchung wurde per Telefon und Email vorgenommen (Reiseanbieter ist nicht im Heimatort). Natürlich hatte ich schon vor der Buchung nach Bewertungen, Meinungen, Hinweisen was den Anbieter betrifft gesucht, aber nichts negatives finden können. Heute, warum auch immer, habe ich selbiges nocheinmal getan und nun bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Anbieter der Richtige ist. (Es wird des öfteren vor dem Anbieter gewarnt)


    Was bisher geschah:


    - Reise wurde gebucht
    - Anzahlung geleistet
    - Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen
    - Reisesicherungschein heute angefordert (nachdem mir aufgefallen ist das dieser fehlt)


    Habe ich irgendeine Möglichkeit, ohne Verlust ,von der Reise zurück zu treten bzw. was sollte ich tun, damit der Urlaub kein Reinfall wird?


    thx pRiDeX

  • Niemand hier kennt die exakten Vertragsbedingungen (Stornobedingungen, eventuelles Rücktrittsrecht, usw.), zu denen Du diese Reise gebucht hast, insofern wird hier jeder nur rumraten können.


    Unsere Glaskugel ist nämlich kaputt. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,




    Eine Versicherung wird den Fall ja kaum mit der Begründung, negative Bewertungen im Internet, übernehmen. Allerdings würde ich die Reise ja auch gerne antreten, nur eben auch das bekommen wollen was ich bezahle. Von daher auch die Frage, was ich noch tun kann um mich abzusichern.


    thx pRiDeX

  • Zitat

    Original geschrieben von pRiDeX
    ...
    Allerdings würde ich die Reise ja auch gerne antreten, nur eben auch das bekommen wollen was ich bezahle. Von daher auch die Frage, was ich noch tun kann um mich abzusichern.


    thx pRiDeX



    Gibt es in Zeiten vom Internet überhaupt noch einen Reiseveranstalter, der nicht auch mal negativ bewertet wird? Da wird es dann umso wichtiger, auch mal die Bewertungen zu bewerten.


    Einmal auf der Reise schlecheten S** gehabt, und schon bekommt der Reiseveranstalter sein Fett weg. War er doch für die Unterlage verantwortlich.


    Es ist natürlich jetzt schwer zu sagen, ob dein gewählter Reiseveranstalter nicht doch zu recht negativ eingestuft wurde ohne den Namen zu kennen.


    Was wird denn als negativ bewertet? Mangelhafte Unterkunft, mangelhafte Reiseleitung und durchführung vor Ort, mangelhafte Flugleistung (wobei dazu zu sagen ist, in der heutigen Zeit kann auch ein airChina Flug als LH Flug verkauft werden. Nur das mit dem codeshare bekommen die Meisten halt erst voller Entsetzen am Gate mit ;) ) und schon wird negativ bewertet.

  • Re: Reise gebucht - nicht mehr so sicher ob der Anbieter der richige ist


    Zitat

    Original geschrieben von pRiDeX
    - Reisesicherungschein heute angefordert (nachdem mir aufgefallen ist das dieser fehlt)

    Wenn der nicht spornstreichs kommt, dann ist es Zeit, sich Gedanken zu machen.
    Wenn er kommt, dann kann man (als misstrauischer Mensch) ja auch mal die darauf genannte Versicherung ansprechen und dort fragen, ob das mit dem Sicherungsschein seine Richtigkeit hat?
    Heutzutage wird fast alles gefälscht, warum nicht auch das :rolleyes:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Es ist natürlich jetzt schwer zu sagen, ob dein gewählter Reiseveranstalter nicht doch zu recht negativ eingestuft wurde ohne den Namen zu kennen.


    Es geht um folgendes Anbieter:


    Australien Pacific Reiseservice


    Und hier die Beitäge, die mich verunsichern. Was mich viel mehr ärgert, warum ich bei meinen damaligen Recherchen nicht darauf gestossen bin.


    http://www.australien-treff.de/forum/1_77_0.html


    http://www.australien-treff.de/forum/10_3990_0.html#msg19047


    thx pRiDeX

  • A&P und AFC sieht nach Unfirmierung aus ;)


    Mich hätte da auch schon vor Buchung eines stutzig gemacht:


    ***************************************************************
    "Australien Pacific Reisen | D 82194 Groebenzell | Oskar Maria Graf Strasse 10 | Tel +49 8142 410 26 11 | Fax +49 8142 410 26 13"


    und dann unter Kontakt:


    A&P - Australien Pacific Reisen - Industriestrasse 29 D - 82194 Gröbenzell
    ***************************************************************


    Und eines geht ja gar nicht:
    Sie erreichen uns telefonisch: Montag bis Freitag 10 - 13 Uhr Email Anfragen werden vorrangig und ganztägig bearbeitet !



    Aber nun gut, gebucht ist es nunmal. Selber bin ich eh kein Freund von kleinen Hinterhofläden, wenn es um größere Summen geht. Warum sollten die Kunden wohl das Ticket voll vorab zahlen, reichen die eigenen Mittel zur Zwischenfinanzierung nicht aus? Und die Story mit den zugesagten reservierten Plätzen ist eh eine Luftnummer. Denn kaum eine airline garantiert in der Eco oder sogar Biz wirklich einen reservierten Sitzplatz. Da kann es immer zu Änderungen und Verschiebungen kommen. Wie sollte der RV dann diese garantieren können?



    Wenn du die Reise antretten solltest, sei ein überkritischer Kunde! Flugbuchungen mittels e-ticket, falls vorhanden, zeitnah bei checkmytrip.com prüfen, und auch Leistungen vor Ort halt schon vor Abreise einmal abklopfen.


    Die Entscheidung eine Stornogebühr zu zahlen, und dann wonanders hin zugehen, kann dir auch hier niemand abnehmen. Das mußt du für dich ausmachen. Aber sei dir über eines im Klaren. Wenn du eine Reise unter dem Gesichtspunkt, dass eh alles nur schief gehen kann antrittst, dann wird wahrscheinlich auch alles auf dieser Reise schief gehen ;)

  • Vielen Dank.


    Ja die unterschiedlichen Adressen, die gab es bei der Buchung nicht. Heute wurde ich vom Anbieter per Email informiert das sich die Anschrift geändert hat. Ich glaube das war letztendlich auch der Anstoss für meine erneute Suche nach Informationen.


    Ich werd schauen inwieweit ich die Leistungen vor jetzt prüfen kann, und mit gründlich überlegen wie es weiter geht.



    thx pRiDeX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!