Sync mit T-online Server?

• Ist es möglich mit dem iphone eine Synchronisation mit dem T-online Server durchzuführen? Ich habe kein Outlook oder ähnliches auf meinem Rechner. Möchte genau wie meine jetzigen Handys over the air meine Daten (Kontakte-Kalender) mit meinem T-online Account abgleichen.
    Bisher hab ich mich halb wund gesucht, selbst die Hotlines Apple/T-mobile konnten keine verbindliche Aussage machen.
    Drum, funktionierts, macht das jemand?
    Besten Dank!

• Ich schieb den Beitrag mal wieder nach oben...

Bei WinMobile gibt es ein Tool von T-Online (DataSync) mit dem man die Kontakte, Termine etc. aus T-Online mit dem Handy abgleichen kann. Wäre nicht schlecht so etwas auch für das iphone zu haben.

• müsste das mit der Mail-Weiterleitung nicht klappen? Das müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall funktionieren.... Eben wie man T-Account an Outlook weiterleiten würde...

Ist dir die telekom-Mail-Software denn wichtig?
    Wir hatten die früher mal, ich fand die absolut sch****

greez david

tweet me
    @def11

• Keine Ahnung was du daran sch**** findest. Bei mir läuft die Software auf meinem Omnia tadelos.

Wie willst du per Mailweiterleitung Termine oder Kontakte syncen???

Ich fände es sehr schade wenn es da keine Softwäre gäbe um den Abgleich mit T-Online durchführen zu können. Für mich persönlich ist es sehr wichtig das es damit klappt, und nicht nur ein lokaler Abgleich mit Outlook gemacht werden kann....

mfg

• Ich hab dieses Thema genervt aufgegeben.
    Einfach bei Google ein Mailkonto aufgemacht und gut ist. An dem was dort geboten wird darf sich T-online leider mal ne Scheibe abschneiden, denn es funktioniert perfekt bei mir.

• Ich bin mit Google-Mail nicht so vertraut. Kann man dort mit dem iphone auch die Kontakte und Termine syncen? Und wenn ja mit welcher Sorftware wird das gemacht... und warum funktioniert diese dann nicht mit T-Online? Ich habe vermutet das es sich um eine standardisierte Schnittstelle handeln würde...

Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Ich hab dieses Thema genervt aufgegeben.
    Einfach bei Google ein Mailkonto aufgemacht und gut ist. An dem was dort geboten wird darf sich T-online leider mal ne Scheibe abschneiden, denn es funktioniert perfekt bei mir.

• Kontakte perfekt, Termine nein (oder mir nicht bekannt).
    Das Mailprogramm arbeitet perfekt, du hast die selben Ordner wie im PC, auch der Inhalt ist natürlich gleich. Löscht du irgendwas, egal wo, ist es automatisch auf der Gegenstelle auch weg. Zum Kontakte syncen itunes benutzen, bei Info auf Kontakte gehen und Googlemail einmalig einstellen und schon gehts.

• Wenn schon Alternativen herangezogen werden, warum dann nicht MobileMe? Das ist doch speziell auf das iPhone zugeschnitten. Oder sollen die Alternativen ausschließlich gratis sein? :confused:

 think different 

• Gratis oder nicht ist nicht das Thema. Aber ich habe nicht vor für jedes Handy wegen der Synchronisation meinen Provider oder irgend ein Angebot wechseln zu müssen. Fakt ist das ich nicht ausschließlich lokal syncen möchte, sondern eine zentrale Lösung suche. Schade das man in dem Fall mit dem iphone offenbar nur MobileMe nutzen kann. Das schränkt meiner Meinung schon extrem ein...

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wenn schon Alternativen herangezogen werden, warum dann nicht MobileMe? Das ist doch speziell auf das iPhone zugeschnitten. Oder sollen die Alternativen ausschließlich gratis sein? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!