Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Wozu braucht man V Diesel eigentlich? Auch zum besseren Anklopfen? Nach dem Motto "Noch alle da dort oben"? das den Shellern das nicht selbst zu blöd ist. Aber scheinbar kaufts wirklich wer und seien es wirklich nur die Jungs von der Opelgang. Da greift man sich doch glatt wohin....



    Ich habe letztenz in der Nähe des Hamburger Flughafen auch mal dieses unnütze Zeug getankt. Aber nicht weil ich wollte, sondern weil an der Säulenreihe halt nur die V Variante zu Verfügung stand. Und da sehe ich auch einen Hauptabsatzmarkt. Nämlich den Kunden der Diesel liest, und das V übersieht. Und ist die Plörre erstmal im Tank, muß sie auch bezahlt werden. Zu meinen Trost war nur, dass es immernoch billiger war, als bei Sixt zu tanken.


    Der Sinn der Herausnahme von Normalbenzin aus dem Portfolio liegt doch sowieso nur darin, eine Säulengarnitur für Neues ansich unützes frei zu bekommen. Unnütz für den Verbraucher, aber sehr nützlich für die eigenen Zahlen.

  • Versuchen die "Gralshüter" bei Sehll eigentlich dem Kunden sind Pseudo-Edelsaft anzudrehen oder füllen die von sich aus das günstigste ein?


    Wäre durchaus mal ein interessanter Fall, wenn der Tankwart das "falsche" Überteuerte einfüllt. Rechtlich ja eine Schlechtleistung bzw. unbestellte Leistung die dementsprechend nicht bezahlt werden müsste.
    Wobei die Tankstelle ein Herausgaberecht für den (dummerweise vermischten) Sprit hätte...viel Spaß beim Abpumpen.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist also immer noch die gleiche Situation wie früher. Bei den Standardkraftstoffen ist Shell immer noch am günstigsten, aber die vPower Krafstoffe lohnen sich einfach nicht.


    Ich hatte mit meinem vorherigen Wagen nur leider jedes mal nach dem Tanken bei Shell den Eindruck, das ich "Normal" statt "Super" getankt habe - keine Ahnung warun das nur dort so war oder was für eine Brühe die da abzapfen.
    Der Wagen zog schlechter und verbrauchte auch mehr, bei Aral oder Esso war das nie der Fall.


    Mein Diesel nun läuft mit Aral-Diesel wunderbar und ob der mit dem V-Power oder Ultimate oder sonwas für Hightec-Sorte 5 PS mehr hat, ist mir sowas von Latte - mir reichen die 170.


    Mich nervt nur, das die ARAL-Tanke auf meinem Arbeitsweg nur 4 Zapfsäulen hat und 2 davon die Ultimate-Teile sind, wo nie einer tankt, nur an den anderen immer Schlange.


    Der Wegfall des Normalbenzins war lange angekündigt und eigentlich auch eine logische Folge, da kaum noch Neuwagen mit Normal fahren - ein Tribut an kleine Motoren mit hohen Leistungen. Somit macht es keinen Sinn, weiterhin Normal zu produzieren, würde eh nur den Preis hochtreiben, dann doch direkt wegfallen lassen. Auto, die Normal brauchen, können alle Super tanken.

  • Das Normalbenzin wurde schon länger mit Super95 aufgefüllt, ist also schon lange weg.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!


  • Ich denke aber fast das die 5% GTL Anteil da nicht besonders viel reissen. Bei einem GTL Anteil >30% könnte ich es hingegen schon verstehen.


    Denke mit einer RME Beimischung im Bereich 50-100% reisst man mehr als mit 5% GTL Beimischung.

  • Bei nem XGL Anteil von 3,67 könnte evtl. der subjektive Eindruck entstehen, dass es zwischen 8,12 und 8,15 sein könnte. Das macht sicherluc Sinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :eek:

  • Ich habe heute an einer Shell-Tanke auch erstmalig die neuen Kraftstoffsorten gesehen.


    Normalbenzin ist verschwunden, und auf Plakaten wird V-Power 95 beworben.
    Auf den Anzeigetafeln steht allerdings kein "V-Power 95" sondern "V-Power" und "V-Power Racing" ohne die Zusätze "95" oder "100".
    Wenn ich das nicht vorher hier gelesen hätte, dann hätte ich das nicht verstanden, sondern hätte mich gewundert, weshalb V-Power bloß noch 1,479 kostet.


    Aber bei Shell tanke ich eh schon ewig nicht mehr, weil ich den "Service" als lästig empfinde und seit einem Jahr SuperPlus tanke, was Shell wohl nicht mehr anbietet.

  • Preisrutsch!!!


    Seit heute kostet das Zeug (hier in BS, an 2 Tankstellen gesehen) nur noch 2ct mehr als Super, statt wie bisher 5ct.


    Da verkauft sich wohl was nicht so wie erhofft? :rolleyes:

  • Und mit diesen 2 ct Differenz (bzw. dann i.d.R. 4ct gegenüber meiner "Freien" bzw. 3ct mit ADAC Rabatt)sollte es jeder mal versuchen, denk ich mittleweile, und daher hab ich es mal getan. Nach fast 800km mit dem Zeug bin ich nicht mehr ganz so sicher, ob es nur ein Werbegag ist. Durchzugsvermögen und Geräuschniveau sind ja subjektiv und lass ich hier mal außen vor. Insbesondere bleiben 95 Oktan 95 Oktan. Dass allerdings nach ca. 400km mit dem Zeug im Tank auf exakt der gleichen Strecke auf den nächsten 400km mit gleichen Randbedingungen der Bordcomputer 0,5 Liter pro 100km weniger anzeigt, lässt mich die "Testphase erstmal verlängern".
    Ich werde das allerdings beim nächsten Tankstopp manuell nachrechnen um einen Fehler auszuschließen.


    Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!