Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aus Rücksicht auf eventuelle 100-Oktan-Tanker hier im Thread (unter welchen ja auch durchaus Leute sein mögen, wo es wirklich was bringt) möchte ich das aber nicht weiter ausführen... :D

Schade, hätte ich schon gerne gelesen.. :D

Ich habe einmal in Österreich 100 Oktan-Sprit getankt, weil ich kaum noch Sprit hatte und ich meiner Kiste keine 95 Oktan antun will. Der Preis lag knapp 20 Cent unter dem Preis für Super + in Deutschland. Bin mit einer Tankfüllung trotzdem nur knapp 400 km weit gekommen und mehr Beschleunigung oder Drehmoment konnte ich auch nicht feststellen.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine Begründung, die ich so aus einem Autoforum habe, weshalb ein User V-Power tankt: er bekommt dafür doppelte Clubsmartpunkte. :rolleyes:

Das ist dann aber - im Unterschied zur angeblichen Leistungssteigerung - wenigstens mal was GREIFBARES, also etwas, womit man was anfangen kann. Was auch immer das sein mag... (kenne mich da nicht aus; ich darf diese Punkte nicht sammeln... :rolleyes: :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das sind virtuelle Punkte, ähnlich wie bei Payback, von denen Du Dir Sachen kaufst, die Du nicht brauchst, für die Shell beim Hersteller noch viel weniger zahlt, als Du an Spritkosten Shell schon geschenkt hast und die Shell erst ausgibt, wenn sie mit Deinem Geld schon längst noch mehr Gewinn erwirtschaftet haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ah - so einen Rucksack von Aral hatte ich vor langer Zeit auch mal... :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine Begründung, die ich so aus einem Autoforum habe, weshalb ein User V-Power tankt: er bekommt dafür doppelte Clubsmartpunkte. :rolleyes:

Ich dachte bei vPower Kraftstoffen gäbe es 5 Punkte pro Liter und bei normalen Shell Kraftstoffen nur 1 Punkt pro Liter.

Rechnet sich aber trotzdem nicht wirklich.

• Davon habe ich keine Ahnung, habe das nur 1:1 aus dem Forum entnommen.
    Er meint ausserdem, dass es bei seiner geringen Fahrleistung egal ist und es ja dem Motor gut tut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht zu vergessen dem Tank - der rostet von innen vermutlich weniger schnell, wenn das höherwertige Benzin drin steht. :D

• Ich hab noch keinen Plastiktank rosten sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Man könnte natürlich auch zu Aldi statt ins KaDeWe gehen für eine Kiste Becks

Beim ALDI gibts nun Becks? Das ist ja geil, hoffentlich hat der Hofer das auch bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!