Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

• Also 1,60 kann ich auch nicht bestätigen, das wäre ja teurer als alles, was es hier gab. In Sommer waren die so bei 1,40, hier ca. 1,50. Da hat es sich für weit entfernt wohnende nicht mehr gelohnt.

• Zitat

Original geschrieben von kallest1100
    Alleine die Abschaffung von Benzin ist eine absolute Frechheit und gehört von Staatswegen verboten.

Aber nicht in Deutschland. Man verzichtet doch nicht freiwillig auf geschenkte Steuereinnahmen :mad:

• das es hier nicht um "herkömmliche" autos geht sollte klar sein... ich rede jetzt auch von 300PS aufwärts =)

wenn die dinger dementsprechend eingestellt sind (sprich einen relativ frühen zündzeitpunkt etc.) benötigen sie halt einen gewissen kraftstofftypen. und wenn die teile auf 98oktan eingestellt werden braucht man halt 98oktan um die versprochenen xxx Ps zu haben!(wobei sich das glaube ich vorallem im drehmoment bemerkbar macht...)
    und wenn ich mir einen porsche kaufe will ich auch die volle leistung anliegen haben! theoretisch wie praktisch^^ ob ich es dann tatsächlich nutze oder nicht, wayne =)

vorallem aber ist eine klopfende verbrennung schädlich für einen motor! und klopfsensor hin oder her, mir persönlich wäre das zu heikel... vorallem wenn man bedenkt wie die dinger funktionieren ;)
    ich habe einmal ausversehen normal in meinen getankt! nie wieder... das ding fuhr sich wie ein sack karotten!

bei dem is 95 angesagt, handbuch und anderweitige Literatur berichten allerdings von einem anstieg des drehmoments bei benutzung von 98 oktan... bei "nur" 174ps wohlgemerkt =) <--- ich bin auch der meinung das da das preis/leistungsverhätniss nicht stimmt, da gebe ich dir/euch recht! ;)

nochmal anders ist die situation bei e85! ich spreche hier nicht aus erfahrung, hier in München findet man kaum e85 tanken... jedoch soll das fühlbare vorteile in der beschleunigung wie in der spritzigkeit des motors bringen...

ich weiß gar nicht wieso sich immer alle gleich aufregen^^ wenn jemand so blöd ist und auf den ganzen kram reinfällt... selbst schuld! :D is doch ein geschickter zug der tanken :)

greetz weesel

• brasax: Zitiere mich bitte vollständig, oder gar nicht.

Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.

Unten stehenden Satz hast du vergessen:

"Da es aber ein Verkäufer- und kein Käufermarkt ist, wird es trotzdem eher teurer werden *grummel*."

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    @ Brasax: Zitiere mich bitte vollständig, oder GAR NICHT !

Schreien brauchst Du nicht (Großschreibung). Ich habe den Satz tatsächlich überlesen..

Und Du könntest meinen Namen richtig schreiben.. ;)

• Und du könntest mal auf deine Kosten mein Motorrad mit V95 betanken :D

Vermutlich verbrauche ich damit exakt gleich viel und kann mich mit diesem Sprit genausogut totfahren.

Ich würde mir mal wirklich alterungsbeständigss Benzin wünschen, das sich im Vergaser (jaja, leerlaufen lassen) nicht so schnell zersetzt..

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wenn man das Zeug nicht brauchen würde, würde es niemand kaufen.

Diese Schlussfolgerung ist natürlich - völlig unabh. von der inhaltlichen Frage hierbei - Blödsinn. Denn Menschen kaufen viele Dinge, die sie nicht brauchen, weil ihnen eingeredet wird, dass sie es bräuchten, und sie daran glauben. :)

Und die Mehrzahl der Käufer dieser 100-Oktan-Spritsorten sind genau solche Leute. Also Leuten, denen der Sprit für ihr Auto garantiert nichts nützt, die aber der Werbung glauben. Ich fahre (und somit tanke) viel, und wenn ich ausnahmsweise wirklich mal jemanden sehe, der eine dieser Spritsorten tankt (was selten genug vorkommt), dann sind es meist Leute, die ich sowohl von ihrem Äußeren her als auch vor allem aufgrund des Autos, das sie fahren, in eine bestimmte Schublade einsortiere.

Aus Rücksicht auf eventuelle 100-Oktan-Tanker hier im Thread (unter welchen ja auch durchaus Leute sein mögen, wo es wirklich was bringt) möchte ich das aber nicht weiter ausführen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eine Begründung, die ich so aus einem Autoforum habe, weshalb ein User V-Power tankt: er bekommt dafür doppelte Clubsmartpunkte. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann sollte man vor dem Tanken unbedingt einen Gebetsteppich vor die Säule legen und den Sprit anbeten :p .
    Von Drinnen kommt dann noch der Shell-Pastor und segnet den zugetankten Inhalt deines Kraftstofftanks.

@"Onkel" Jochen: Immerhin sind die Clubsmart-Punkte von Shell im Schnitt güstiger, als die in Flensburg. Trotzdem hab ich bei Letzterem mal 50% Rabatt bekommen, das ist Service!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!