Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Ja, es gibt sogar Leute, die legen sich eine Plastikkarte ins Handschuhfach, die die Schwingungen im Benzinfluss optimieren soll :D:D:D


    Erinnert mich an die alten Manta Witze und dem Tanken von verbleitem Benzin, damit die Karre tiefer liegt (weil ja vermeintlich schwerer) :D


    Tja, die Manta Fahrer von damals sind halt älter geworden. Heute tanken die halt V-Power XYZ. Die Bezeichnung hat sich geändert, die "Deppen", die darauf rein fallen nicht :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05:


    Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung



    Umso mehr verwundert es mich, dass der ADAC ausgerechnet mit der Shell eine Partnerschaft eingeht und man dort als ADAC-Mitglied Rabatt beim Tanken erhält, anstatt seiner Aufgabe nachzugehen, ständig (und nicht nur sporadisch) die zu hohen Spritpreise anzuprangern, zumal der Rabatt ohnehin ein Witz ist, weil man an anderen Tankstellen (freien) sowieso günstiger tankt als mit ADAC-Rabatt bei Shell.

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Da hat die Werbemaschienerie ganze Arbeit geleistet. Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung, denn der Unfug wurde ausgiebig auf den "versprochenen Mehrwert" getestet. Und? Pustekuchen, braucht niemand. Auch nicht Dein Astra GSI. :D


    grandios... je hochverdichteter ein motor arbeitet, desto mehr oktan benötigt er! da kann man dann nicht von mehrwert sprechen, sie brauchens einfach^^ klopfsensoren schön und gut, wer aber fährt denn gerne mit nem verstellten zündzeitpunkt durch die gegend?^^ ich nicht^^
    und ja, es gibt ne menge motoren die 98er brauchen! und ja, es gibt auch ein paar die 100er brauchen...


    das es relativ sinnlos ist seinen astra gsi damit zu betanken sollte eh klar sein...
    (ich hasse opels :D)


    greetz weesel

  • Wir reden doch hier von "herkömmliche" Fahrzeugen. Nicht von Lamborghini.


    Welches der herkömmlichen, hier gebräuchlichen Fahrzeuge benötigt 100? Ich kenne keines auswendig. 98er ist klar, gabs schon immer.
    In Polen gibts gar kein 100er Sprit, nur 95er und 98er. Genausowenig gibts 91er Normal. Das ist genau das Selbe, wenn mir jemand sagt, ich tanke da nicht weil mein Auto nur Normal nimmt. Die Polen fahren nun wirklich alles, was nach Auto aussieht. Und niemand beschwert sich, dass ein Zündzeitpunkt verdreht ist, nur weil er kein 91er oder die Werbeerfindung 100 bekommt.


    Zitat

    mso mehr verwundert es mich, dass der ADAC ausgerechnet mit der Shell


    Zieh Dich doch mal nicht daran hoch, es gab genug unabhängige Tests, die eindeutig besagen, dass im Gegensatz zur Ankündigung des Wenigerverbrauchs durch den Einsatz besagter Spritsorte diese vollmundigen Versprechen vorgeschoben sind um mehr zu verdienen. Dieser Mehrwert war nirgends festgestellt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    grandios... je hochverdichteter ein motor arbeitet, desto mehr oktan benötigt er!


    Das ist theoretisch auch richtig. Nur Du vergisst die große Streuung bei Serienmotoren. Dadurch bedingt werden die so eingestellt, das man davon in einem Serienfahrzeug nichts hat.


    Spezielle Rennmotoren (und davon fahren in Deutschland vielleicht 2 oder 3 in einem für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassenen Fahrzeug herum) mit entsprechend angepasster Kennlinie (nein, ich meine jetzt nicht irgendwelche geklaute Firmware in einem poppel Golf) mag das was bringen.


    Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    und ja, es gibt ne menge motoren die 98er brauchen!


    Es gibt 'ne Menge Fahrzeuge, die können es Tanken :D Die Fahrezeuge, die es wirklich BRAUCHEN, kann man recht schnell mit wenigen Händen in Deutschland abzählen.


    Vor einiger Zeit war mal ein großer Testbericht in einer renommierten Zeitschrift (Nein, die Auto Bild zählt man nicht dazu) dazu. Dort hat man diverse Fahrzeuge der oberen Klasse (Porsche, etc.) mal auf dem Prüfstand geschickt. Der Unterschied waren dann um die 5PS zwischen 95 und 98 Oktan (von knapp 300 PS).


    Ach ja, die Leute, die diesen Unterschied (der im Hunderstel auf einer Rennstrecke liegen würde) "er-fahren" könnten, kann man ebenfalls an ein paar Fingern abzählen (Soviele Profi Rennfahrer gibt es ja nun auch nicht auf der Welt).


    Bei einem Serienfahrzeug sind 98 Oktan schon Blödsinn. Aber 100 Oktan ist reine Geldverschwendung.


    Und selbst wenn jemand seinen Motor entsprechend aufbereitet und einstellt und auch ein enstprechendes Steuergerät hat, dann hat man auch nur etwas davon, wenn man mit diesem Fahrzeug z.B. auf der Nordschleife seine Runden dreht.


    Denn ob so ein Fahrzeug von 0 auf 100 in 5.981s oder 5.980s beschleunigt, spielt im Strassenverkehr nun gar keine Rolle.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Der modifizierte V95-Sprit ist trotzdem ein genialer Schachzug. Nicht weil es real irgendwas bringen würde, sondern weil manche Kundengruppen daran glauben WOLLEN. Wer glaubt, der bezahlt und fühlt sich gut.
    Im Prinzip ie alle Religionsgruppen - zahlen sie Kirchensteuer und seien sie Teil einer Gemeinschaft, ähm ja.. :D


    Ich hab da mal eine Idee!! BMW sollte eigene Tankstellen aufmachen und einen Sprit namens M-Power verkaufen .....da fänden sich sicher Kunden. :p




    Für die Differenz (5ct/L) bekommt man nach 5-6 Tankfüllungen genauso gut einen neuen Luftfilter, was sich vermutlich mehr auswirken würde.
    Der richtige Reifendruck wäre aber wesentlich wichtiger! ( Hab neulich ner Chica auf der A2 den vorne links mangels Druck geplatzten Reifen gewechselt - das Reserverad sah kaum besser aus. Ein großes Lob an die Autobahnpolizei - die "Seitenstreifen befahren"-Anzeige wurde binnen 2 Minuten umgestellt).



    OT: Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.
    Da es aber ein Verkäufer- und kein Käufermarkt ist, wird es trotzdem eher teurer werden *grummel*.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    [...]
    Ich bin einmal darauf reingefallen, damals als es anfing. Ich dachte mir "Ok, wenn er unbedingt für mich tanken will, ok"... Als ich dann jedoch die Karte mit "1 EUR" bekam, war für mich die Sache gegessen und seitdem meide ich die Shell wo es geht oder ich tanke selber und lasse mir auch nix aufschwätzen


    Nun ja, der Witz der Sache ist, der 1 € bleibt freiwillig ..., kannst die Karte auch abgeben und sagen das du dafür nicht zahlen magst und gut ist ;).

  • Das ist doch alles Murks und Geldschneiderei der Multis.
    Da ist bestimmt nix anderes drin als im normalen Super.
    Alleine die Abschaffung von Benzin ist eine absolute Frechheit und gehört von Staatswegen verboten.
    Auch die Preisgleichheit zu Super ist echt unglaublich, vor allem die Begründung der Multis.
    Aber wie heist es so schön, jeden Morgen steht einer auf........


    So wie auch mit allem anderen woran einige "Glauben" wollen......

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    OT: Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.


    Das glaubst Du doch nicht wirklich. Letzte Woche war der Ölpreis bei 90$ und eine Sprecherin der Ölmultis meinte, dass der Preis für Benzin nicht runter geht liegt am schwächelndem Euro. 50% weniger für Öl und das soll dann am Euro liegen? Wer es glaubt, glaubt auch an den V-Power-Mist..

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von ULTIM4TE
    1,25€ ? Das hätten wir wohl gerne... kurz vor der Grenze hat man im Sommer 2008 fast 5Zt. also ca. 1,60€ zahlen müssen!


    falsche Tankstelle erwischt :D ?
    Ich war gestern früh in Tschechien (Tankstelle in Haslau) und habe für Natural 95 1,253 EUR bezahlt. Allerdings ist die Tankstelle im Normalfall immer günstiger wie die (Marken-)Tankstellen in direkter Grenznähe.
    Mein Kollege, der einen Diesel-PKW fährt, tankt nur noch in Deutschland. Die für ihn erreichbaren Tankstellen (bei Klingenthal) waren teurer wie die Kauflandtankstelle in seinem Wohnort.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!