Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

• Habe gelesen das Shell am 25.9. Benzin vom Markt nimmt und dafür Shell V-Power 95 einführt. Dieser Kraftstoff hat genau wie Super 95 Oktan, soll aber angeblich Ablagerungen im Motor verhindern und das die Einlassventile gereinigt werden. Außerdem soll der Kraftstoff weniger verbrauchen, dafür soll er 5 ct. teurer sein als Super.

Was ist mit den Ablagerungen die sich angeblich gelöst haben?

• irgendeinen Grund muss es ja haben 5 ct mehr verlangen zu können. Ich glaube nicht dran.

Und vom Kraftstoffersparnis halte ich auch nichts. In irgendeinem Test wurden die ganzen Ultimate/V-Power getestet mit dem Ergebnis, dass man eben keinen Sprit spart..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    mit dem Ergebnis, dass man eben keinen Sprit spart..

Doch schon, aber dafür muß man entsprechend fahren, ohne Licht, keine Heizung, ohne Beifahrer und am besten ein ganz anderes Auto haben ;)

Aber mal im Ernst: man kann damit schon Sprit sparen, wenn auch nur einen "Hauch". Wichtiger war wohl die Laufruhe und solche Dinge.

Aber ansonsten stimme ich dir zu: es ist Unsinn.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das ist ein leicht zu durchschauender Versuch, ein Standardprodukt durch kreative/effekthaischende Namensgebung aufzuladen und dafür ein paar Cents mehr abzugreifen.

Der Energiegehalt je Liter wird nach wie vor der gleiche sein.

• ... andere bzw. alle anderen Anbieter werden früher oder später mit solchen Produkten nachziehen und in ein paar Jahren wird dann das normale Superbenzin wie jetzt das Normalbenzin abgeschafft. Die finden immer Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen. Die kriegen den Kanal halt nicht voll und es gibt eben genug Menschen, die auf das Auto zwingend angewiesen sind bzw. glauben, es zu sein...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also versteh ich es richtig.

Es wird kein "Normalbenzin" mehr geben? Es bleibt also übrig:

Super95, Diesel, VPower, VPower Diesel und dieses neue V-Power95? Oder hab ich da was falsch verstanden u es gibt nur noch V-Power95 und kein herrkömmliches "Super" mehr und wir müssten, wenn wir bei Shell tanken u. vorher "Super" getankt haben das 5ct teuere Teil tanken?

16610LV

• In Polen übrigens gabs und gibts überhaupt kein Normalbenzin, sondern nur Super. Für lausige 1,25 :D

Zitat

Es wird kein "Normalbenzin" mehr geben?

Erkannt und richtig. ich vermute, dass es normalen super weiter geben wird. genau wie Super Plus nicht abgeschafft wurde, als V100 niemand haben wollte.

• sind ja auch genügend Autos welche 98 Oktan Kraftstoff benötigen.

Und totaler Unsinn ist der 100 Oktan Kraftstoff auch nicht. Vor allem bei Turbomotoren wo man sich eh an der Klopfgrenze bewegt kann man durch Einstellung seiner Kennfelder noch etwas mehr ausreizen.

Allerdings ohne entsprechende Software bringt Kraftstoff mit mehr Oktan nichts.

• Gut, aber diese Autos, die wirklich ROZ100 brauchen befinden sich noch nicht mal im Promillebereich des Durchschnitts.

Ich find's immer wieder interessant, wie Leute behaupten man braucht sowas nicht. Wenn man das Zeug nicht brauchen würde, würde es niemand kaufen. Wenn es niemand kauft, wirds auch nicht angeboten ;) ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!