Fakt ist allerdings, das man sich beim Verzicht auf das V-Power 95 zugunsten von Super 95 schon bei nur 40 Litern für die Ersparns ein leckeres Glas Nutella kaufen kann.
Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?
-
-
-
Meiner Meinung nach, ist das alles Unsinn. Hab damals mal einen Selbtsversuch gemacht und hab mit einem Sportwagen und einem "normalen" Wagen den Vergleich gestartet. Habe jeweils Super95 und V-Power100 getankt, einmal mit sportlicher Fahrweise und einmal bei gemischter Fahrweise.
Mein Ergebnis war folgendes:Sportwagen (Audi S3):
- subjektiv besserer Anzug mit V-Power100 (ok, den sollte man eh mit 98 Oktan fahren...)
- Verbrauch nicht weniger als mit Super95
normaler Wagen (Golf 4 1.4):
- kein bzw. minimaler Unterschied im Verbrauch
- Anzug bleibt gleich (75PS bleiben eben 75PS ;D)
Die Unterschiede im Vebrauch waren so marginal, dass ich sie der Verkehrslage zugrunde lege und nicht dem Kraftstoff.
Mein Fazit:
Größtenteils Unsinn, es gibt kein Zauberadditiv, das einem 20% Spritkosten einspart (auch wenn einige eBay-Anbieter das Gegenteil behaupten ;D).
Aber ich denke beim V-Power95 wirbt Shell auch nicht mit Mehrleistung im Sinne von Leistung, sondern mit einer schonenderen Verbrennung im Motor, oder?! -
Offenbar will Shell das Clubsmart Programm (da gibts jetzt wohl nur noch 1 Punkt pro Liter auf alle Kraftstoffe um einen vPower Club ergänzen. Vorraussetzung dafür ist, das innerhalb von sechs Monaten insgesamt 180 Liter vPoer Kraftstoff getankt werden.
Da gibts dann auf vPower 95 2 Punkte pro Liter, und auf vPower 100 und vPower Diesel 5 Punkte pro Liter. ADAC Mitglieder erhalten generell die doppelte Punktzahl.
zu vPower 95: Anders als vPower 100 enthält vPower 95 keinen Friction Modifer welcher die innermotorische Reibung vermindern soll. Sondern vPower 95 ist ganz normaler Shell Superbenzin, der lediglich zusätzlich ventilreinigende Additive enthält. Wobei dessen Sinn seit dem Einsatz schwefelfreier Kraftstoffe nicht mehr so gross ist. Und direkteinspritzende Benzinmotoren, die nur Luft ansaugen und den Benzin direkt in den Brennraum spritzen bringen ventilreinigende Additive schon mal garnichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!