6300-Fehlerhafter EmailHeaderAbruf

  • Hallo,


    betreibe ein Nokia 6300 über Medion/ Aldi am Eplus-Netz seit einem Jahr. Ich rufe meine Mails vom Freenetmailserver bisher problemlos via GPRS und POP3 ab. Dabei lade ich zunächst immer nur den Header und erst im zweiten Schritt den Mailtext, falls ich diesen lesen will.
    Jetzt tritt neuerdings ein Fehler auf. Wenn ich nur einen Header runtergeladen habe, wird diese runtergeladene "Mail" als komplett (incl. Mailtext) heruntergeladen angezeigt (offene Briefumschlagsymbol), die Headerzeile daneben ist aber leer. Wenn ich die Mail dann öffne, mir also die Details anzeigen lasse, kann ich den Header/Betreffzeile doch lesen. Der Mailtext selber ist leer, das Nokia denkt aber, der Mailtext wäre da (obwohl ich den Text gar nicht runtergezogen habe). Ich kann also den tatsächlichen Mailtext, der noch auf meinem Freenet-Mailserver liegt, nicht mehr nachladen.


    Am 6300er hab ich nix verändert, hab dann heute mal die neuste Firmware aufgespielt, der Fehler ist immer noch da. Eplus und Medion konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Danke für die Hilfe


    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Dia321
    Ich rufe meine Mails vom Freenetmailserver bisher problemlos via GPRS und POP3 ab.

    Keine Ahnung ob das hilft, aber hast Du mal IMAP4 probiert? Das sollte nämlich für Dich besser geeignet sein und angeblich kann das Freenet auch.

  • Nabend,


    Problem gelöst. Es waren zu viele Mails im Handy. Nachdem ich einige gelöscht habe, funktioniert der Mailabruf wieder einwandfrei.


    Bzgl. Freenet und IMAP. Das hat mit meinem Nokia 6300 noch nie funktioniert, warum auch immer.


    Danke
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!