Hallo,
auch nach Durchsuchen der damaligen Freds bin ich zu diesem Thema noch nicht ganz schlau geworden.
Ich will mir zu meinem neuen Handy (Nokia N96 oder Samsung i900) eine Internetflat buchen - bin VF-Kunde und wollte es wegen der Netzabdeckung auch bleiben.
Mit dem Handy wollte ich normal surfen, in Foren diskutieren, aber auch E-Mails senden/empfangen, Youtube-Videos und Livestream (ZDF-Mediathek) schauen.
Das ganze soll natürlich im Netz mit der schnellstmöglichen Verbindung laufen (UMTS aufwärts, wenn verfügbar).
Und natürlich will ich auch keinen Opera Mini statt des Opera 9.5 (i900) oder Safari (N96) untergeschoben bekommen, was jemand von der Live Flat berichtet hat, oder gar extra VF-Menübalken zusätzlich zum Browser.
Nun gibt es VF die "Mobile Conncect Flat" (35,-), mit der das wohl alles möglich sein sollte, aber auch die wesentlich günstigere "VF Life Internet Flat" (10,-), die über einen wap-Zugang läuft.
Wenn man auf der VF-Homepage surft, findet man die billigere Live Flat weder unter "Datentarife" noch unter "unterwegs online", erst nach langen Suchen findet man sie - echt ätzend und schon verdächtig :flop:
Werbung ist ja das eine, aber was sind die Unterschiede wirklich, was geht und was nicht?
Was wäre für mich das Richtige?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Roland