psiloc connect update

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    bei welchem Programm ist der AP nicht mehr? Bei mir ist es so, dass PC nur bei manchen Proggis eingetragen wird. z.B. bei Fring ...

fring hat eigene Gruppen, schau mal unter
    optionen / einstellungen / verbindungsmanager / zugangsgruppen
    nach, dort kannst du die Reihenfolge selbst einstellen.
    gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    fring hat eigene Gruppen, schau mal unter
    optionen / einstellungen / verbindungsmanager / zugangsgruppen
    nach, dort kannst du die Reihenfolge selbst einstellen.
    gruss mayba

Ich weiß ;) Leider gibt es dort auch keinen AP "PC". Das Problem wird wohl auch schon in deren Fürum gepostet, leider gibts noch keine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich weiß ;) Leider gibt es dort auch keinen AP "PC". Das Problem wird wohl auch schon in deren Fürum gepostet, leider gibts noch keine Lösung.

Der Zugangspunkt PC ist ja dann aber eigentlich in Fring nicht mehr nötig, wenn man die Reihenfolge dort selbst festlegen kann.

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Der Zugangspunkt PC ist ja dann aber eigentlich in Fring nicht mehr nötig, wenn man die Reihenfolge dort selbst festlegen kann.

Klar, nur verbindet sich PC ja automatisch mit allen möglichen Wlan Netzen. So müsste ich die Reihenfolge aller Netze vorher bei Fring einstellen. Das macht PC für mich. Oder hab ich dich falsch verstanden?

• stimmt, hast alles richtig verstanden
    finde aber die Methode von fring auch nicht schlecht, immerhin bedenke:
    wenn Du einmal mit Psyloc irgendwo per W-lan offen gesurft bist (wohl wissend, dass unsicher) würdest du dann in zukunft auch sonst unsicher dort chatten etc. Eventuell denkt man dann später nicht daran.

Ich mag ehrlich gesagt die manuelle Auswahl wie bei meinem e70 über Zugangpunktgruppen lieber, da hat man mehr Kontrolle, aber immerhin PS-connect ist besser als nichts. Eigentlich ist das automatische widerverbinden ja nett gemeint, kann halt nur zu ziemlichen Sicherheitslücken führen.

• jonasm

Nein, Du hattest mich schon richtig verstanden. Und Du hast natürlich recht. Da ich aber nur ein Wlan-Netz nutze, hatte ich die Deine Überlegung nicht bedacht.

• Habe mir eben mal die Testversion heruntergeladen. Kann man auch irgendwo einstellen, dass er nur bekannte WLANs nutzen soll? Finde es irgendwie nicht so prickelnd, wenn er sich über möglicherweise irgendwelchen freien WLANs verbindet.

Kann man einen gerellen Accesspoint für jede Software einrichten? So fragen mich Opera mini und AgileMessenger immer nach einem Accesspoint. Wäre ja angenehmer, wenn der fest eingestellt ist.

iPhone X 256GB

• wenn Du wie ich vermute ein E51 hast, nimm Smartconnect, dass du gerade umsonst im Handy unter dem Menüpunkt "laden" herunterladen kannst.
    Dort kannst Du die Gruppen dann wieder wie in deinem E60 einstellen.

gruss mayba

Edit: sehe gerade, Du kennst Smartconnect.. sorry parallelpost

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wenn Du wie ich vermute ein E51 hast, nimm Smartconnect, dass du gerade umsonst im Handy unter dem Menüpunkt "laden" herunterladen kannst.
    Dort kannst Du die Gruppen dann wieder wie in deinem E60 einstellen.

gruss mayba

Edit: sehe gerade, Du kennst Smartconnect.. sorry parallelpost

Herunterladen kann mans, kriegt aber keine gültige Lizenz. Oder muß man die irgendwo erst anfordern. Mein E51 wollte damit nicht funktionieren.

Welche Einschränkungen hat man denn bei der Psiloc Connect Testversion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!