Wieso ist der Markt für 8800-Serie so kaputt?

• Ich versuche seit einiger Zeit mein 8800 Sapphire Arte zu verkaufen. Mir ist aufgefallen, dass der Preis, den die 8800-Serie mal gebracht hat, ist beim besten Willen nicht mehr zu erreichen. Ich komme mit mühe und Not knapp über 500€. Wie kommt es zu diesem dramatischen Preisverfall?

• hi die nachfrage ist gesunken.
    sind wohl alle auf´s iphone umgeschwenkt.
    verschenk es doch an deine freundin.
    p.s. meine hat sich gefreut. :)

• Nee, das wären Perlen vor die Säue :D Meine Frau ist eine von Denen, die Technik nur als Gebrauchsgegenstand ansehen.

• OT:
    Ich habe mich schon immer gefragt, wie man für ein Mobiltelefon (was nicht mehr kann, als die anderen, eher im Gegenteil) so dermaßen viel Geld ausgeben kann... Und dann noch 500 Euro für ein gebrauchtes Gerät berappen?!

Immerhin hat Nokia mit "Vertu" ja schon Telefone im obersten Preissegment - und entweder man kann es sich leisten oder eben nicht. Aber dann noch so ein (verzeihung) Möchtegern-Luxus-Mittelding-Handy rauszubringen, ist meiner persönlichen Ansicht nach blanker Unfug.
    Aber jedem das seine ;)

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Und,
    wer gibt über 500 EUR für ein gebrauchtes Handy aus
    was noch nichtmal was besonderes kann :confused:

Selbst ein I-Phone ist billiger zu bekommen und hat nen höheren
    Kultstatus.

Für mich war die 8... Serie immer schon total überbewertet.
    Es gibt besseres, schöneres... für deutlich weniger Geld,
    und die Marke Nokia hat durch Bochum auch gelitten.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Nee, das wären Perlen vor die Säue :D

:eek: :D

Schon komisch, ich meine mich zu erinnern, dass bei den Siroccos der Preis länger stabil geblieben ist....

Gruß, lazybee

• Dazu kommt, dass wenn es technisch schon nix besonderes ist, es für diese Preisklasse perfekt verarbeitet sein müsste und daran haperts ja anscheinend gerade beim Arte (siehe Arte Thread) :eek:

• Ich fand die 8800er eihe ziemlich gut.

Bin seit dem 8210, 8310, 8850, 8910, 8800, 8800 Scirocco, 8800 Arte dabei. Muss aber gestehen, dass ich ein Handy Fan bin und meine Geräte ift wechsel, hinzu kommt noch, dass ich meine Handys nicht bei dem ersten Angebot kaufe, sondern wirklich bissl länger suche um auch einen Spitzen Preis zu erzielen. Somit habe ich auch ein iPhone 3G 8GB aus einem T-Mobile Vertrag für 350 Euro erwerben :top:

Zurück zum Thema, für mich übten die 8xxx Modelle den Reiz aus, dass kaum jemand so ein Gerät hat. Als ich ein Scirocco in Light hatte, haben 80% alle Menschen drauf geguckt, die neben mir standen. Es ist halt ein Gerät, welches von weiten schon Elegant und Edel wirkt und in keinsterweiße verspielt.

Schließlich erhält man auch ein Gerät, was zu 70-90% aus Edelstahl ist und z.B. einen sehr geschmeidigen Slider hat.

Das Preis/Leistungsniveau ist miserabel, jedoch ist es immer noch hoch genug, um sich von anderen Menschen zu unterscheiden :top:

Ich persönlich suche ein Nokia 8800 Classic, um es als 2. Handy zu benutzen. Es ist schon so alt, aber immer noch Zeitlos Elegant!

Dennoch würde man sich bei so einem Preis bissl mehr Funktionen wünschen, zumindest einen ordentlichen Lautsprecher und eine ordentliche Videoqualität. Speicherkarten Slot vermisse ich nicht, da dieses ja schließlich kein Multimedia Mobiltelefon ist. Schade auch, dass die Sprachqualität nicht gerade spitze ist, dies hätte ich bei dem Preis zumindest noch erwartet.

Egal ob sich jemand mit Handys auskennt oder nicht, 99% der Menschen erkennen sofort, dass es sich hierbei um ein Luxusmodel handelt.

Schade finde ich aber das 8800 Arte ein wenig. Das 8800c und die Scirosso Modelle waren noch extrem Edel und sahen Elegant aus, aber das Arte wirkt für mich schon zu sehr nach Multimedia ( Display ) und ist mir schon vom Aufbau her nicht mehr so Exklusiv, wie ein Scirocco, weil z.B. ein 6300 Black, 6600 Slide auch schon recht Edel wirken und schön verarbeitet sind für einen Bruchteil eines Arte´s.

Wenn jemand NUR telefonieren und sms schreiben möchte, aber auch einen coolen Mp3 Klingelton haben will, sowie ein Farbdisplay und evt. mal 1 Foto machen, sowie viel Wert auf Design, Verarbeitung und Exklusivität legt, dann ist ein 8800 richtig :)

Zum iPhone, nunja..... in der Altersgruppe xx-30 ist das iPhone belibt, aber sehr viele würden sich nie eins kaufen, weil es für die lächerlich ist auf einem Display herum zu tippen. Habe mal eine Familie kennengelernt, die sich 2 x mit T-Mobile gekauft hat und so sehr enttäucht war, dass sie die beiden sofort verkauft haben. Nicht jeder findet ein iPhone sinnvoll, ich persönlich benutze auch lieber ein N95 8GB als ein iPhone, da es mir einfach "peinlich" ist, die ganze Zeit darauf zu tippen und irgendwie hat es viel zu viele Austattungslücken !

Ein 8800 bleibt ein 8800 und dies wird hoffentlich auch so bleiben. Werde mir vill. ein 8800 kaufen ein Neuwertiges und es für 10-20 ? Jahre mal einlagern :top:

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    jedoch ist es immer noch hoch genug, um sich von anderen Menschen zu unterscheiden :top:

Naja, wer ein Nokia dazu braucht... :D :rolleyes:

SCNR ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!