Online in der Türkei?

• Hallo zusammen,

nach dem die gute alte Wind Simkarte nicht mehr funktioniert, hat zufällig jemand eine Lösung, wie ich in der Türkei günstig meine E-Mails checken bzw. ein wenig ICQ usw. nutzen kann, damit man bei 9 Tagen Erholung in der Sonne ein wenig auf dem laufenden bleibt?! :D

Gibts nen lokalen Prepaidanbieter bzw. wer von den deutschen ist per Roaming am günstigsten?! :confused:

THX im voraus!

• online in der Türkei

Ich hole den Thread noch mal hoch. Bin ab dem 01.01. für eine Woche rundreisemäsig in der Türkei unterwegs. Möchte mein netbook mitnehmen und unterwegs das wichtigste (online) erledigen.
    Was gibt es für Möglichkeiten mit einem türkischen Mobilfunkanbieter mit einer prepaid Karte mobil online zu gehen (vielleicht kennt irgendwer auch die Kosten).

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich kenne zwar nicht die genauen Kosten,aber mit ner Turkcell Karte kann man surfen... Das dürfte auch im Prepaid Tarif funktionieren...Ich war vor kurzem auch in der Türkei und wollte meinen SurfStick benutzen,aber die Tatsache das in der Türkei Handys mit unregistrierter IMEI Nummern gesperrt werden ,hat mich dazu veranlasst doch den Stick zuhause zu lassen und in Inet Cafe zu gehen...Wenn du SurfStick mitnimmmst,kann es sehr gut sein dass es nach ein paar Tagen gesperrt wird...wegen der IMEI....

Handys werden gesperrt,das hab ich in der Praxis schon mit mehreren Handys in der Türkei erlebt,da die Sticks auch IMEI Nummern haben,denke ich würde das gleiche auch damit passieren...

Was SurfsSticks in der Türkei kosten weiss ich auch nicht,aber ich denke mal um einiges Teuerer als hier in Deutschland...Solange das System mit IMEI Nummern sperren dort existiert würde ich lieber ins I-net Cafe gehen,halbe stunde kostet 0,50 Ytl..zum mail checken ok...

Bei Roaming dürfen sie die IMEI nicht sperren,aber ich denke das dürfte zuuu Teuer werden dann...

mfg

• @ cambaz
    Danke für die Infos. Werde mal nen Stick mitnehmen und mir eine turkcell Prepaid holen.
    Habe gerade in Wikipedia gelesen, dass so wie es aussieht bisher noch kein UMTS Ausbau stattgefunden hat und turkcell damit so langsam beginnen will. Das heißt dann, dass es sich dann auf GPRS oder Edge beschränkt.
    Mal schauen was geht.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Wie bereits gesagt,wenn du den Stick mitnimmst und ne Prepaid holst,dann ist es sehr wahrscheinlich binnen ein paar Tagen gesperrt. Handys mit unbekannter IMEI werden nämlich gesperrt und ich denke nicht das das System unterscheiden kann ob es sich dabei um Handy oder SurfStick handelt,deshalb sehr wahrscheinlich das die IMEI gesperrt wird und du nicht mehr surfen kannst....

Zitat

Original geschrieben von kathan
    @ cambaz
    Danke für die Infos. Werde mal nen Stick mitnehmen und mir eine turkcell Prepaid holen.
    Habe gerade in Wikipedia gelesen, dass so wie es aussieht bisher noch kein UMTS Ausbau stattgefunden hat und turkcell damit so langsam beginnen will. Das heißt dann, dass es sich dann auf GPRS oder Edge beschränkt.
    Mal schauen was geht.

• Wie hier schon ausführlich erörtert gibt es für Touristen die Möglichkeit sein Handy bzw. Surfstick registrieren zu lassen,, dann kann man problemlos mit der Turkcell Prepaid Karte surfen
    Bitte ruhig mal die Suchfunktion bemühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!