w880i Netlock oder defekt?

• Moin!

Mal von den ganzen anderen Kommentaren abgesehen eine Antwort hierauf:

Zitat

Original geschrieben von doug73
    selber flashen möchte ich das gerät eigentlich ungerne, denn dadurch geht ja die garantie verloren.

Sofern ein Selbst-Update über SEUS (Sony Ericsson Update Service) vorgesehen ist, bleibt natürlich alles innerhalb der Garantie. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei diesem Modell von S/// geht.

Gruß, Diet

• Danke für den Hinweis! Das habe ich gerade mal ausprobiert und es ist die neuste Sofware installiert. Ich habe diese dann nochmal installiert (hat problemlos funktioniert) aber keine Veränderung. Es werden weiterhin nur E-Plus und Vodafone als Netze gefunden.
    :-(

• moin,

so noch mal zur ergänzung, ich war heute in der stadt bei o2 und im geizmarkt, und man sagte mir in beiden geschäften, dass das gerät wohl einen schaden hat. der o2 verkäufer hat als erstes das umts netz deaktiviert (was ich ja auch schon mal getan hatte) und meinte, dass es daran liegen könnte, nach eine neustart hat sich aber leider nichts verändert.
    ich habe heute allerdings (als ich in der home zone war) kurzzeitig ein o2 netz gehabt. einmal sogar so lange, dass ich 2 info sms von o2 bekam in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich gleich die einstellungen für wap/mms usw. erhalten werde. das zeigt also, dass das gerät wirklich keinen net-lock hat.
    mal schaun wie es weiter geht.
    gruß
    doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!