Prepaid - Anfängerfragen

  • Ansonsten gibt´s zur Zeit auch noch die Genion L Test-Aktion: Kann man Genion L 3 Monate für 5,-/Monat testen und es endet automatisch (oder man verlängert).


    (Hat mit Prepaid natürlich nichts mehr zu tun, zur Überbrückung könnte es aber gut passen)

  • Hmm, als günstige Alternative wäre doch auch die CallYa mit Open End funktion gut oder?
    Deltatecc hat im Biete Forum sogar grad ein Angebot mit Handy für 4,95 €

  • Zitat

    Original geschrieben von pt0
    ich wohne in einer Großstadt. Mit der Versorgung sollte es also keine Probleme geben.


    Tja, leider ist das nicht so. Bei E-Plus und o2 ist es leider oft so, dass man vor der Tür super Empfang hat und sobald man ins Haus kommt, ist nur noch schlechter Empfang oder gar keiner. (Deshalb bin ich auch von E+ weg). Aber das ist ja das Gute bei Prepaid, kauf Dir eine Karte eines Discounters und dann kannst Du in Ruhe testen. Wenn das Netzt bei Dir schlecht ist, wird das Guthaben abtelefoniert und Du holst Dir eine Prepaid in einem anderen Netz. Ist der Empfang gut, behälst Du sie oder holst Dir eine andere Karte im gleichen Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von pt0
    Dank euch für die Tipps. Die Festnetzflatrates klingen interesssant. Ich werde sie mal in Ruhe vergleichen.


    Welches Telefon für um die 50 (bis max. 100 ) Euro wäre denn empfehlenswert?


    Hallo, meine Empfehlung für dich:
    Nimm als Prepaidkarte Congstar (congstar.de)
    Da kosten alle Gespräche innerhalb Deutschlands (ausser Sonderrufnummern wie 0180, 0900 etc.) 19 cent pro Minute.
    Die Karte kannst du auf congstar.de direkt bestellen, kostet 9,95 euro mit 5 euro startguthaben.
    Eine Festnetzflatrate (soviel telefonieren ins deutche Festnetz wie du willst) gibts für 9,95 euro im Monat - wenn du willst.
    Monatliche kosten fallen (ausser den Telefonaten und einer evtl. gebuchten Flatrate) nicht an.
    Eine Handynummer bekommst du selbstverständlich unter der du erreichbar bist.
    Das Netz das genutzt wird ist T-Mobile (D1) und damit eines, dass in Deutschland mit am besten ausgebaut ist.
    Als Handy würde ich ein günstiges Nokia Handy empfehlen, da sehr intuitiv verständlich. Ein Handy, dass wenig kann und günstig ist, wäre z.b. ein Nokia 1600
    Viel Erfolg beim Handykauf!


    Gruß aus Bonn


    Edit: Sind 19 cent und nicht 9 cent, danke für den Hinweis!


  • Die Aussage ist falsch. Du verwechselst bei Congstar Prepaid mit Postpaid. Bei Prepaid hab ich zwar 9ct pro Minute, aber ich kann keine Flat aufbuchen. Das geht bei Congstar nur mit Postpaid, aber da sind es 19ct.

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Ansonsten gibt´s zur Zeit auch noch die Genion L Test-Aktion: Kann man Genion L 3 Monate für 5,-/Monat testen und es endet automatisch (oder man verlängert).


    Das klingt gut. Für die Überbrückungszeit eigentlich wie gemacht. (Vielleicht bleibe ich ja auch danach beim Mobilfunk - je nachdem, ob ich eine DSL-Flat ohne zwangsweise Telefonflat bekomme.) Dann gehe ich jetzt mal im Nachbarthread nach Telefonen Ausschau halten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!