Ja, jede Karte hat eine eindeutige Nummer unter der du dann, Netz vorausgesetzt, deutschlandweit erreichbar bist.
Prepaid - Anfängerfragen
-
-
-
Einstiegslektüre, damit werden sehr viele Fragen beantwortet
-
Um dir etwas Sinnvolles empfehlen zu können:
a) Geht es nur um Telefonie oder möchtest du auch SMS (Kurznachrichten) versenden?
b) Wie viele Minuten wirst du voraussichtlich im Monat telefonieren und in welche Netze?
c) Möchtest du für Anrufer in diesem Zeitraum auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?Gruß Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Um dir etwas Sinnvolles empfehlen zu können:a) Geht es nur um Telefonie oder möchtest du auch SMS (Kurznachrichten) versenden?
b) Wie viele Minuten wirst du voraussichtlich im Monat telefonieren und in welche Netze?
c) Möchtest du für Anrufer in diesem Zeitraum auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?a) Nur um Telefonie.
b) Kann ich nur schätzen: vielleicht 10 min am Tag, macht 300 min im Monat. Sicherlich überwiegend ins Festnetz.
c) Erreichbar möchte ich nur "irgendwie" sein. Die Nummer sollte für einige Zeit (Monate) fest bleiben.
Ich habe eben gerade in der Stadt mal ein wenig die Angebote angeschaut. Die meisten scheinen ja an einen bestimmten Netzbetreiber gekoppelt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von pt0
a) Nur um Telefonie.
b) Kann ich nur schätzen: vielleicht 10 min am Tag, macht 300 min im Monat. Sicherlich überwiegend ins Festnetz.
c) Erreichbar möchte ich nur "irgendwie" sein. Die Nummer sollte für einige Zeit (Monate) fest bleiben.
Bei 300 Minuten überwiegend ins Festnetz könnte durchaus eine Prepaid Karte von Vorteil sein, bei der sich eine günstige Festnetz-Flatrate (unbegrenzt ins Festnetz telefonieren zu einem festen monatl. Preis) dazubuchen lässt.Wie z.B. die Tchibo Prepaid Karte, die aktuell nur 1 Euro kostet und 10 Euro Startguthaben hat. Die Festnetz-Flatrate kostet monatlich 12.95 Euro.
Für Anfänger im Mobilfunkbereich ist Tchibo eigentlich ganz gut geeignet. Du kannst bei Tchibo komplette Prepaid Pakete kaufen (Telefon plus SIM-Karte), diese Telefone funktionieren dann aber nur mit Tchibo SIM-Karten.
Empfehlenswert ist der Kauf eines einfachen Mobiltelefons (ca. 40-50 Euro) unabhängig von der SIM-Karte, da sich diese Original Geräte (ohne SIM-Lock und ohne Netzbetreiber Software) problemlos mit allen SIM-Karten nutzen lassen.
ZitatIch habe eben gerade in der Stadt mal ein wenig die Angebote angeschaut. Die meisten scheinen ja an einen bestimmten Netzbetreiber gekoppelt zu sein.
Sim-Karten, ob Prepaid oder Vertrags SIM-Karten, sind immer an einen bestimmten Mobilfunkbetreiber und an ein bestimmtes Mobilfunknetz gekoppelt.Andy
-
Hallo,
ich empfehle dir folgende Tarife:ALDI Talk
- 14,99 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 13 Cent pro Minute in andere Netze
- 13 Cent pro SMSBILD MOBIL
- 14,95 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 9 Cent pro Minute in andere Netze
- 14 Cent pro SMSBLAU KLASSIKTARIF
- 15,00 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 15 Cent pro Minute in andere Netze
- 10 Cent pro SMSCALLMOBILE clever3
- 14,95 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 12 Cent pro SMSmp3 mobile
- 14,99 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 10 Cent pro Minute in andere Netze
- 10 Cent pro SMSSIMPLY Partner prepaid
- 12,95 Euro/Monat für Flatrate ins Festnetz
- 13 Cent pro SMS---
Also Bild mobil würde ich nehmen wenn du hin und wieder doch ins Handynetz telefonierst.
Simply würde ich empfehlen, wenn du weniger als 10 Minuten im Monat auf Handy telefonierst und hin-und-wieder eine SMS versenden willst.Wenn du absolut nicht weisst wieviele SMS du versenden wirst oder ins Handynetz telefonieren wirst, dann nimm mp3mobile
CU BB
-
Dank euch für die Tipps. Die Festnetzflatrates klingen interesssant. Ich werde sie mal in Ruhe vergleichen.
Welches Telefon für um die 50 (bis max. 100 ) Euro wäre denn empfehlenswert?
-
Re: Prepaid - Anfängerfragen
ZitatOriginal geschrieben von pt0
Nun habe ich wegen eines Umzugs ein bis drei Monate keinen Festnetzanschluß.Dann besorge Dir doch ein Genion S. Dann hast Du an der alten oder neuen Adresse, je nach Wunsch, gleich noch eine Festnetznummer, wo dich deine Freunde zu zivilen Preisen erreichen können.
Ich habe mir das genau für diesen Zweck besorgt und habe bis heute noch keinen Festnetzanschluß. Wüßte auch nicht wofür.
Als Telefon kaufst Du ein billiges für maximal dreissig Euro, welches es gerade mal irgendwo im Angebot gibt.
-
Die Prepaid-Flats mußt du natürlich nicht nehmen. Da kannst auch erstmal schauen, wie sich dein Telefonierverhalten entwickelt und dann immer noch eine Flat buchen. Oder die Flat nach einem Monat abbestellen, wenn du merkst, daß du doch nicht so viel telefonierst (Prepaid ist was Tolles, wird Zeit, daß mein Vertrag endlich ausläuft!).
Wegen eines Handys schau dich mal hier um: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58 Da sucht auch gerade jemand ein einfaches Nokia.
Wenn du "Handyanfänger" bist und auf Spielereien wie mp3-Player, Kamera verzichten kannst, würde ich auch zu einem einfachsten Nokia a la 1110/1200 raten (hier z.B. mit Tchibo-SIM, aber auch frei günstig zu bekommen http://www.tchibo.de/is-bin/IN…tSKU=M13724&prozente=true ). Die Dinger haben eine erfreulich lange Akkulaufzeit und sind i.d.R. recht gut verarbeitet. -
Na oder er holt sich direkt einen Vertrag mit Homezone, am besten Genion M.
D.h. Festnetzflatrate bei dir zu Hause und ein paar Kilometer drumherum, ansonsten 19 Cent pro Minute und SMS.
Vorteil:
- du hast eine zweite Nummer (Festnetz), unter der man dich günstig erreichen kann.
- günstige Flatrate/monatliche Gebühren (8,50 Euro im Monat Grundgebühren)Nachteil:
- kein Prepaid / Vertragstarif
- Außerhalb der Homezone kostet alles 19 Cent pro Minute / SMS
- 2 Jahre VertragsbindungIst aber auf jedenfall die günstigste Flatrate mit eigener Festnetznummer.
CU BB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!