web 'n' walk Verschlechterung für iPhone Kunden ... bald für alle Kunden?

• Im iPhone Unterforum ist gerade bekannt geworden, das für iPhone Kunden ab 1.10.2008 folgende Verschlechterungen gelten:

1. Die web 'n' walk HandyFlat wird für das iPhone / iPhone 3G gesperrt

Das ist für Kunden die das iPhone mit einem Max Tarif buchen wollen schon ein ein gravierender Nachteil, denn zum rumbrowsen wäre die web 'n' walk voll ausreichend, und auf E-Mail könnten die meisten Privatanwender verzichten.

2. web 'n' walk M/L haben bei iPhone Kunden statt 6 Monate nun 24 Monate Mindestlaufzeit

Das ist schon ein ziehmlicher Hammer, denn damit halst man sich mindestens 478,80€ Fixkosten auf. Und wenn einem nach ein paar Monaten feststellt das man doch keinen mobilen Datentarif benötigt und man sich auch mit WLAN retten kann, gibts keinen Weg mehr die web 'n' walk Option zu stornieren.

Noch schlimmer finde ich allerdings, das ich fast sicher bin, das T-Mobile demnächst auch für alle anderen Kunden die Mindestlaufzeit für web 'n' walk Optionen auf 24 Monate erhöhen wird. Die 12 Monate Sperre für Tarifwechsel galt ja erst auch nur für Kunden mit iPhone Complete Tarif, und wurde dann ziehmlich fix auf alle Tarife ausgeweitet.

• Nicht immer muss Vodafone mit T-Mobile nachziehen. Jetzt zieht mal T-Mobile bei den Optionen nach... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Die web 'n' walk HandyFlat wird für das iPhone / iPhone 3G gesperrt

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wie soll dies technisch möglich sein?

Ich habe nen Max Tarif mit web`n walk Handyflat zu meinem iPhone (aus Tschechien), und das funzt einwandfrei bisher.

Ob die Sperre nur für Verträge ab 01.10. der Fall ist?

Grüße

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Hmm, also entweder hab ich nen :gpaul: oda wie muss ich das interpretieren:

Zitat

2. web 'n' walk M/L haben bei iPhone Kunden statt 6 Monate nun 24 Monate Mindestlaufzeit

Das sind doch jeweils Tarife für die mobile Internet-Nutzung per LAPTOP und nicht per Handy?!?

Oder funzen solche Optionen auch in Verbindung mit z.B. einem iPhone? Kann man solche Optionen aufbuchen lassen, oder wie läuft das ab?

Entschuldigt bitte meine technischen Unzulänglichkeiten :rolleyes:

Grüße

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• web 'n' walk M/L können sowohl per Laptop als auch per Handy nutzen.

Die Optionen können genauso gebucht werden wie jede Option.

Mindestlaufzeit ist 6 Monate. Für Kunden die sich aber ab Oktober ein iPhone mit Max Tarif holen, und sich web 'n' walk M/L zubuchen haben aber 24 Monate Mindestlaufzeit.

• @ Martyn

vielen Dank für die Info!

Naja, falls es wirklich so kommen sollte, dann versuche ich mal, dass ich den Vertrag über nen Händler im Werbeforum mache. Die Provisionen müssten anhand der 24-monatigen Laufzeit eigentlich nicht so schlecht sein.

Problem ist halt, dass ich schon "meine" Sim-Karte habe mit dem Sprachtarif. Lassen sich beide Tarife irgendwie "zusammenbringen/-führen", so dass ich alles (also Sprachflat durch Max M und dann Datenflat) auf einer Sim gebucht habe?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

LG

• Da du dein iPhone ja nicht mit einem T-Mobile Vertrag geholt hast, sondern dein T-Mobile Vertrag ohne Handy oder mit einem anderen Handy abgeschlossen worden ist, würde bei dich für web 'n' walk M/L weiterhin die 6 Monate Mindestlaufzeit gelten.

web 'n' walk M/L sind Optionen die auf eine Sprachtarif gebucht werden können. Wäre dann alles auf einer SIM. web 'n' walk M lässt sich auch mit MultiSIM (im Oktober auch für Bestandskunden kostenlos) kombinieren, web 'n' walk L aber nicht.

• Martyn bzw. @all :)

Kennst du zufällig die derzeitigen Konditionen für die Verlängerung der Option web n walk L nach der 6monatigen Mindeslaufzeit?

Ich bin nämlich am überlegen, die Option L nach den 6 Monaten noch eine gewisse Zeit weiterlaufen zu lassen - allerdings nur wenn sie (anschließend) monatlich kündbar wäre.

T-mobile hüllt sich leider per Kontaktformular in Schweigen (in den AGB habe ich leider auch nichts diesbezüglich zu web n walk L als Option gefunden).

• Bisher war es eigentlich immer so, das man die Option nach der MLZ täglich kündigen konnte. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bisher war es eigentlich immer so, das man die Option nach der MLZ täglich kündigen konnte. :)

Ah ok Danke für die Antwort :)

Das könnten die ja eigentlich dazu schreiben. "Danach täglich kündbar."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!