Hi, sagt mal gibt es eine Alternative zu dem Kalendar von MS Office zum Syncen mit dem iPhone?
Alternative Office Kalendar?
-
-
-
Damit habe ich mich die letzten Tage auch befasst und habe leider nichts dazu gefunden.
Aber wenn es hier gerade um den Kalender geht, habe ich auch noch ne Frage. Wo sind denn die Kategorien auf meinem iPhone zu finden?! Ich meine mich zu erinnern in der Produktdemo zum 3G gesehen zu haben, wie verschiedene Farbpunkte für verschiedene Kategorien vergeben wurden. Sind die vielleicht mit Version 2.1 wieder verschwunden oder find ichs nur nicht? Wenn ja, wieso? :apaul:
-
kommt drauf an womitdu deine termine pflegst.
office ist ja letztendlich nur das programm. aber wenn du exchange hast oder mobile.me dann ist es egal, dann wird es ja so oder so gesynct.
was aber den sync über itunes angeht kann ich dir auch nicht helfen. -
Zitat
Original geschrieben von GuZZ
Damit habe ich mich die letzten Tage auch befasst und habe leider nichts dazu gefunden.Aber wenn es hier gerade um den Kalender geht, habe ich auch noch ne Frage. Wo sind denn die Kategorien auf meinem iPhone zu finden?! Ich meine mich zu erinnern in der Produktdemo zum 3G gesehen zu haben, wie verschiedene Farbpunkte für verschiedene Kategorien vergeben wurden. Sind die vielleicht mit Version 2.1 wieder verschwunden oder find ichs nur nicht? Wenn ja, wieso? :apaul:
Das iPhone unterstützt keine Kategorieren. Stattdessen kannst Du über MobileMe mehrere Kalender anlegen und ihnen untersxhiedliche Farben zuweisen. Die werden dann exakt so vom iPhone übernommen.
Mir viel die Umstellung von Kategorien auf dieses System nicht schwer und es funktioniert anstandslos.
Was die Alternative Software angeht, schaut doch einfach mal bei Apple nach welche Organizer Programme für den Sync mit dem iPhone unterstützt werden. Ich tippe mal, das außer iCal, Outlook, Exchange, Entourage und MobileMe kein anderes System in Frage kommt. Letztlich mangelt es am Markt an echten Alternativen.
-
Problem daran ist, dass es keine keine kostenlose Alternative gibt. Wieso funktionieren die verschiedenen Kalender nur mit MobileMe und nicht direkt über Outlook? Das ist schon wieder so ein Punkt, der mich etwas stört an Gerät.
-
http://www.telefon-treff.de/sh…d=366039&highlight=google
Datensync funktioniert sehr gut wie ich finde. 2 Kritikpunkte:
1. Der Farbcode von Google Kalendereinträgen wird nicht übernommen. (Ist aber bekannt und wird drann gearbeitet laut Homepage)
2. Bildersync klappt nicht zu 100%. Habe den Grund dafür noch nicht gefunden. Es hat bei ca 5 Kontakten geklappt und der letzte will einfach nicht klappen.
Grüße,
bernett -
Zitat
Problem daran ist, dass es keine keine kostenlose Alternative gibt. Wieso funktionieren die verschiedenen Kalender nur mit MobileMe und nicht direkt über Outlook? Das ist schon wieder so ein Punkt, der mich etwas stört an Gerät.Du könntest z. B. den Dienst von mail2web.com nutzen. Die bieten einen Outlook Web Access. Dan kann man Termine und Aufgaben dann online und kostenlos pflegen und pushen ...
Um Doppeleinträge zu vermeiden, sende ich mir eine Kopie des Termins vom Firmenserver (nutzen Groupwise/Outlook) an meinen mail2web Account. Der Termin wird dann dort automatisch in den Kalender eingetragen und auf mein iPhone gepusht. Auf dem iPhone erscheint er dann als "Einladung", die ich mit ablehnen, annehmen oder wachsweich (vielleicht) beantworten kann.
-
Zitat
Problem daran ist, dass es keine keine kostenlose Alternative gibt. Wieso funktionieren die verschiedenen Kalender nur mit MobileMe und nicht direkt über Outlook? Das ist schon wieder so ein Punkt, der mich etwas stört an Gerät.Den Ärger musst Du an Microsoft weitergeben. Outlook kann zwar mehrere Unterkalender verwalten, ich selbst synche die von MobileMe zur Outlook Desktopanwendung, doch das Drama fängt schon damit an das der Standardkalender von Outlook nicht umbenannt werden kann. Im Web findet sich zwar ein externes Tool dafür, doch danach läuft Outlook ggf nicht rund.
MS ist die von Apple gelebte Philosophie von mehreren Kalendern, deren Hauptkalender frei benannt werden kann, einfach fremd. In Outlook dominieren eher Kategorien. Dabei hat jedes System seine Vor- und Nachteile.Der Witz daran ist, dass Apples MobileMe auf Exchange basiert. Damit könnte MS dieses System ebenfalls anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
MS ist die von Apple gelebte Philosophie von mehreren Kalendern, deren Hauptkalender frei benannt werden kann, einfach fremd. In Outlook dominieren eher Kategorien. Dabei hat jedes System seine Vor- und Nachteile.Nunja, mehrere Kalender braucht man für die Trennung von Privat/Geschäftlich o.ä. und die Kategorien um darin die jeweiligen Termine differenzieren zu können. Man braucht also (immer) beide Optionen
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Nunja, mehrere Kalender braucht man für die Trennung von Privat/Geschäftlich o.ä. und die Kategorien um darin die jeweiligen Termine differenzieren zu können. Man braucht also (immer) beide OptionenSo pauschal mag ich da nicht zustimmen.
Mein Arbeitssystem in Outlook / Exchange hatte einen Kalender und Kategorien zur Unterscheidung der einzelnen Termintypen.
Mit MobileMe habe ich einfach mehrere Kalender, diese werde alle gemeinsam angezeigt. Wahlweise lassen sich einzelne ausblenden, dank der farblichen Unterstützung behalte ich so auf dem iPhone ebenfalls den Überblick.
Damit haben wir zwar immer noch keine Alternative zu Outlook und Co gefunden, dafür helfen die Informationen vielleicht einem anderem Leser.
Übrigens, meine Alternative wird demnächst so aussehen: Wechsel zum Schnee Leoparden. :p
Ob mit ical, Entourage oder ...? alles besser wird wird sich zeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!