Schnurgebundenes Headset und BT-Headset gleichzeitig

  • Habe ein E51 und nutze es u.a. als Fahrrad-Radio. Weil das Radio nur mit einem schnurgebundenen Headset funktioniert, habe ich das mitgelieferte Headset fest am Fahrrad "verwurschtelt". D.h. ich hänge das Handy nur noch mit der Handytasche an den Lenker und stecke den Headset-Stecker ein, und dann höre ich im Lautsprecherbetrieb Radio.


    Jetzt zur Frage: Ich habe noch ein (schnurloses) BT-Headset. Das kann ich auch gleichzeitig verbinden. Allerdings scheint das schnurgebundene Headset eine Art Priorität zu haben. Kann ich das irgendwie ändern, denn ich will das schnur-Headset nur als Antenne nutzen und über das BT-Headset telefonieren.


    Ideen?


    Danke sagt
    cee51

  • Ja, das geht ganz einfach - jedenfalls beim N95 und anderen Geräten mit Stereo-Klinke-Buchse:


    Wenn du den Kopfhörer (Antenne) einsteckst fragt das Gerät ja nach der Art des Gerätes... z.B. Kopfhörer, Musikstation usw. Dann drückst du einfach auf abbrechen und der Dialog verschwindet. Dann benutzt das Handy den eingesteckten Kopfhörer auch nicht, aber das Radio funktioniert! ... dann sollte auch der BT-Kopfhörer funktionieren weil er sich nicht mit dem schnurgebundenen rumärgern muss


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    Ja, das geht ganz einfach - jedenfalls beim N95 und anderen Geräten mit Stereo-Klinke-Buchse:


    Wenn du den Kopfhörer (Antenne) einsteckst fragt das Gerät ja nach der Art des Gerätes... z.B. Kopfhörer, Musikstation usw. Dann drückst du einfach auf abbrechen und der Dialog verschwindet. Dann benutzt das Handy den eingesteckten Kopfhörer auch nicht, aber das Radio funktioniert! ... dann sollte auch der BT-Kopfhörer funktionieren weil er sich nicht mit dem schnurgebundenen rumärgern muss


    gruß


    So, ich hab's ausprobiert mit meinem E51 und komme zu folgendem Ergebnis: Sobald ich das HS-47 einstecke, meldet sich das E51 und sagt: "Standardzubehör: Headset". Die von dir beschriebene Auswahl erscheint nicht, anscheinend "weiß" das E51 schon, dass es sich um ein Headset handelt. Und dann wird das angeschlossene BT-Headset "abgeschaltet". Wenn ich Musik höre, dann geht die vom BT-Headset auf das Schnur-Headset über. Sobald ich das Kabel wieder rausziehe, geht's automatisch wieder auf das BT-Headset.


    @All: Was für Möglichkeiten gibt es, dass ich den von bitboy0 beschriebenen Auswahldiaglog bekomme?


    cee51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!