Vertrag vorzeitig kündigen

• Es ist doch von 2 Vertraegen die Rede - macht also 2 x 30 EUR, BASE 2 + Handyzuschlag. Oder? :)

Nicole1987: Da E-Plus derzeit ja manche Festnetznummer sperrt, kommst du u.U. mit einer ausserordentlichen Kuendigung durch. Wenn es dir den Aufwand wert ist, kannst du das versuchen.

Alternativ bietet sich u.U. an, den/die Vertraege zur Uebernahme anzubieten. Selbst wenn du da jeweils noch 12 x 15 EUR dazutust, sparst du nochmal den gleichen Betrag.

• Du musst sie natuerlich entsprechend schmackhaft machen. Mit 15-20 EUR Zuzahlung pro Monat Restlaufzeit sollte das schon zu machen sein, erst recht weil BASE die Konditionen fuer Neukunden ab Oktober etwas verschlechtert.

• Zitat

Original geschrieben von Nicole1987
    Es sind 2 Verträge a 30€

Der Freund zahlt aber doch, hattest du geschrieben. Dann bleiben ja doch nur 30€ für dich übrig.

Sprich mit deiner Schwester mal Tacheles. Eventuell auch im Beisein deiner Eltern (sofern möglich). Kann nicht sein, dass sie dich mit den Kosten sitzen läßt. Kannst ihr ja androhen, dass sie ansonsten für dich gestorben ist.

• Das ist alles schon passiert und momentan ist sie in der scheiss egal phase :mad:

Naja ich werde das so machen das ich beide Verträge zur übernahme anbiete. Beide Verträge kosten im Monat zusammen 60 € wer beide übernimmt bekommt dann jeden Monat eine Gutschrift von 30 € von mir.

So hat man 2 gute Verträge zum Preis von einem und ich bin die los :-) Die 30 € Gutschrift sind dann die vom Freund meiner Schwester. So könnt es doch gehen oder habe ich was übersehen ? Ich müsste dann alle kosten lossein.

• Zitat

Original geschrieben von Nicole1987
    Die 30 € Gutschrift sind dann die vom Freund meiner Schwester. So könnt es doch gehen oder habe ich was übersehen ? Ich müsste dann alle kosten lossein.

Solange der Freund weiter zahlt ... ja. Allerdings würde ich befürchten, dass der Freund die Zahlungen einstellt, er kann den Vertrag ja schliesslich auch nicht mehr nutzen :rolleyes: ...

• also 1. wenn du beide Verträge anbietest, bekommst ja auch keine 30 Euro mehr von dem Freund und 2. würde ich mich auf eine monatliche Zahlung nicht einlassen. Du solltest schon die Summe in einem zahlen.

• Da E-Plus derzeit ja manche Festnetznummer sperrt, kommst du u.U. mit einer ausserordentlichen Kuendigung durch. Wenn es dir den Aufwand wert ist, kannst du das versuchen.

Welche Festnetznummern sind denn gemeint oder gibt es einen eigenen Thread dazu? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!