notebook und fehlender tv-out

• tag leute!
    ich möchte mir ein notebook kaufen und hätte mir folgendes ausgesucht:

Baycom Worldbook SUB Intel mobile P III 1,2 GHz, 384 MB RAM, 12.1" TFT, 20 GB HDD, DVD, 3,5" USB-FDD, 56k Modem, LAN 10/100 Mbit, LiIo-Akku, Firewire, Grafikspeicher: bis 64 MB, Share System Memory Architecture, über BIOS einstellbar, Audio: 3DStereo-Sound- system, PCMCIA: 1x Typ II, Interface: 3 x USB Port, Infrarot: IrDA-Schnittstelle, Abmessungen: 269 x 242 x 29,0 mm, Gewicht: 1,9 kg (inkl. Akku), Design: metallic-blau, Tragetasche, 2 Jahre Garantie.

jetzt habe ich aber leider das problem dass mir ein tv-out fehlt.
    :(
    und der beschreibung nach auch keinen anschulss für einen externen bildschirm. gibt es eine andere möglichkeit wie ich da mein fernsehgerät dranhängen kann?

danke stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Um eine TV-Karte wirst du da wohl nicht rumkommen....
    Aber wenn deine Grafkarte nur einen Sharedmemory Chipsatz darstellt würdest du, falls du DVDs oder Filme sehen willst, sowieso nicht viel Freude dran haben:( :rolleyes:

• Salut,

einen TV-Out kann man nicht nachrüsten, es gibt aber kleine Geräte, die das VGA-Signal am Monitorausgang in ein Fernsehsignal umsetzen. Das ist recht teuer, und die Qualität ist auch eher bescheiden.

ANdererseits gilt das für viele TV-Out (gerade an Notebooks) auch - es flimmert, und überall sind Trauerränder, weil die Ablenkfrequenzen von Monitor und Fernseher nicht wirklich zueinander passen.

Also überleg Dir, ob Du diese Funktion wirklich brauchst. Falls ja, kauf Dir lieber ein Notebook mit integriertem Ausgang (z.B. das SONY PCG-FX601, in etwa gleiche Leistungsdaten, aber noch Firewire und eben TV-Out dazu). Falls nein, dann nimm das Bycom-Gerät

Gruß, JL

• danke für eure tipps!

mit dem sony hast du recht, das fällt auch in meine engere wahl. allerdings weiss ich nicht wie schwer und wie hoch das sony ist. hat dazu einer von euch angaben? bei sony find ich nix.

das wären halt auch die vorzüge des baycom

danke stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!