Hi,
irgendwie scheint so ein Mini-Netzteil ziehnlich viel Strom zu verbrauchen. Muss dazu sagen, das wir Solarstrom haben und ich jetzt schon das 2. mal gesehen habe, das unser Strom zu Ende gegangen ist, obwohl wir eigentlich nichts weiteres anhatten, als sonst auch. Bis auf meinen MSI Wind... Nun habe ich mal auf das netzteil geschaut und gesehen, das es bei Input 110-240V 1.2A steht. Soll das heissen das dieses kleine Teil mehr als 240 Watt saugt??? Das kann ja wohl nicht sein oder? Ich meine, es wird zwar schon recht warm, eventuell auch recht heiss. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, das der Wind soviel Strom braucht. Und das lustige ist, der Akku wurde nichtmal geladen. Das heisst es war schon vorher voll geladen. Hat also nur den Wind angetrieben. Das würde dann auch erklären, warum bei uns nach ein paar Stunden Abends der Strom weg wäre...
Kann das jemand bestätigen, das es soviel verbraucht? Dann gehe ich lieber an meinen grossen Rechner zuhause, der verbraucht auch nicht viel mehr. Aber ist zigmal schneller.