P800 - MMS Probleme mit Vodafone

• Ich habe Probleme mit dem Empfang mancher MMS die von den Vodafone Handys (Sharp und Panasonic, andere habe ich nicht ausprobieren können) kommen.

Manche dieser MMS kann ich empfangen, bei manchen bekomme ich nur den Header (keine Bilder, keine Textmitteilung) angezeigt mit dem "Receive button" zum manuellen Abrufen der MMS. Wenn ich diesen manuellen Empfang ausführe bricht das P800 nach einiger Zeit ab, die Fehlermeldung heißt dann "Bad Name".
    MMS die z.B. von der Vodafone Homepage geschickt werden, kann ich problemlos empfangen.

MMS Einstellungen habe ich von der Sony Site konfigurieren lassen, von der Vodafone Site (als T68i) und auch manuell geprüft. Ich finde keinen Fehler, was kann das sein?

Ich weiss echt nicht mehr weiter - hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung?

Achso, es ist ein P800 (R1B) mit Vodafone Classic.

catman

• catman:

ich telefoniere mit meinem P800 wahlweise über E-Plus oder D1.

Entsprechende Erfahrungswerte bzgl. Vodafone fehlen mir also gänzlich.

Allerdings hatte ich anfangs auch die von Dir beschriebenen Fehler beim MMS-Versand bzw. -Empfang über D1.

Als eindeutige Fehlerquelle hat sich dabei die automatische Konfiguration über die HP von Sony/// erwiesen.

Wenn Du, wie bei D1, bei Vodafone die Möglichkeit hast, Dir die MMS Konfiguration per Sms individuell für einen Handymodell zusenden zu lassen, dann sollte es eigentlich mit der für das Nokia 7650 funktionieren.

Zumindest funktioniert seitdem bei mir alles einwandfrei. :D

Gruß
    Torsten

• Hallo Erklärbär,

versucht habe ich es schon nur leider ohne Erfolg. Auf der Vodafone Site gibt es einen Konfigurationsservice via SMS. Auch für das 7650, nur leider wird mir diese SMS nie zugesandt (als T68i ging es). Vielleicht fragen die über die IMEI das Modell ab und senden dann nur "passende" Konfigs raus? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich immer noch das Empfangsproblem :-(

Schönen Wochenanfang

catman

• Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme beim MMS versenden und empfangen.
    Ich bin bei Vodafone und habe schon die Auto-konfig. son SE// getestet, sowie die Einstellungen im Thread "Probleme mit MyBuddies", ohne Erfolg.:(

Könnte bitte ein Vodafonler, der MMS, den Opera-Browser und MyBuddies benutzt, bitte mal seine MMS-Konfig. hier reinschreiben.

Ich habe deshalb Opera mit aufgeführt, da es schon Probleme gab, dass jmd. während MyBuddies lief, nicht per CSD oder HSCSD im I-Net surfen konnte.

Vielen Dank für Eure Mühe.:top:

Gruß

M@x

• MMS Konfig
    139.7.24.1/sevlets/mms
    WAP Konto: VFD2-Event

GPRS Kofig:
    Adresse: web.vodafone.de

wobei ich jetzt nicht sicher weiß ob es mit MMS noch probleme gibt?! hatte am anfang probleme (liegt aber daran das des P800 keine MMS von sharp empfangen kann), dann konnte ich aber MMS empfangen... Wie es jetzt aussieht, hmm?! Wenn jemand noch frei MMS hat kann er mir ja mal eine schicken ;) (Handy Nr gibts per PM).

• Erstmal vielen Dank!:)

Könnte jmd. vielleicht noch ein wenig detailliertere Angaben machen.
    IP, Proxy etc.?

Btw, ich dachte die "Event"-Konfig. ist GPRS.

M@x

• Zitat

Original geschrieben von -M@x- Könnte jmd. vielleicht noch ein wenig detailliertere Angaben machen.

Hallo -M@x-,

mein Internet Konto für den Vodafone MMS Dienst so aus:

Adresse: event.vodafone.de
    IP-Adresse automatisch abrufen: Häkchen gesetzt
    DNS-Adresse automatisch abrufen: Häkchen gesetzt

Das Senden und Empfangen einer MMS funktioniert ohne Probleme mit den Einstellungen, die ich per SMS von der S/// Homepage erhalten habe. :)

Gruß
    Ralf

• Hi Realnokia,

ich habe jetzt nochmals die SE Einstellungen installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Gestern hatte aber auch D2 Probleme im GPRS-Netz (Anruf bei Hotline bestätigt).

Jetzt, nachdem ich wieder GPRS nutzen kann, will es nicht. :(
    Letzte Hoffnung, es liegt am Netz.

M@x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!