Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• fehlender Hauptartikel

ich habe eine B-Ware für 35€ bestellt. So, nun kam das Paket heute an, aber der Hauptartikel war nicht im Karton, sondern nur das Zubehör. Das war ein Schock! Vor allem steht da in der Rechnung "vollständig".

So, ich habe zwar nun an Conrad heute eine Email geschickt und werde nun abwarten, nur würde ich gerne wissen, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und wie Conrad reagiert hat.

35€ kann man ja auch im Worst Case verkraften, aber wie will man das denen nun klar machen, dass ich Recht habe?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das hatte ich vor Jahren auch schon mal bei Conrad. Habe damals direkt nach Erhalt und Öffnung der Lieferung den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Es wurde sofort eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Verpackung unbeschädigt?
    Fällt der Hauptartikel gewichtsmäßig auf ggü. dem Zubehör?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Verpackung unbeschädigt?
    Fällt der Hauptartikel gewichtsmäßig auf ggü. dem Zubehör?

Verpackung unbeschädigt. Der Gewichtsunterschied sollte nicht direkt auffallen, da das Hauptteil wahrscheinlich ca. 400-500gr wiegt (nach Bild-Schätzung, da ich das Gerät ja nicht habe).

Ich gehe davon aus, dass der Erstbesitzer das Teil "gestohlen" hat und nur die leere Verpakcung samt Zubehör als Retoure zurückgeschickt hat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• 400-500 Gramm Differenz zum Sollgewicht sollten beim Wiegen des Pakets auffallen. DHL?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• DHL, ja. Aber ich glaube nicht, dass man darauf achtet, wieviel jedes Gerät als Soll haben sollte und was das Paket am Ende wiegt. Die tuns rein und versenden es halt.

Dodge This!

• Mir geht es mehr um den Nachweis. Und da wird Conrad über DHL nur die Einlieferung eines Pakets mit 400-500g unter Sollgewicht nachweisen können.

• Das kann man auch in Erwägung ziehen. Ich werde erst mal abwarten. Danke!

EDIT: Conrad nimmt es so zurück und erstattet das Geld. Gut.

Dodge This!

• Tja, Conrad ist ganz schön runtergekommen. Die ebay-Bewertungen sind zwar momentan wieder erträglich, aber organisatorisch liegt wohl noch Einiges im Argen:

Hatte im Mai einen Artikel über ebay gekauft und via Paypal noch am gleichen Tag bezahlt.

Heute bekomme ich eine email von Conrad bezüglich der Abstimmung meines Kundenkontos.

Der Artikel aus Mai sei noch nicht bezahlt, ich möge ihn bis nächste Woche bezahlen. Angehängt waren die Pakethistorie als Zustellnachweis sowie die Rechnung.

Blöd nur, dass in der Rechnung steht "Vorauskasse" und "Betrag wurde bereits bezahlt".

Ich werde da nicht wieder kaufen :flop:

• Mir war noch gar nicht klar, dass Voelkner zu Conrad gehört.

Hatte neulich bei Voelkner eine Festplatte bestellt, die kam dann in einem Conrad-Karton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!