Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von Howdy Ho
    Im Cxtreme Shop läuft die Karte unter Artikel-Nr.: 410272 - 6T im Conrad Shop unter Artikel-Nr.: 410272 - 62 :rolleyes:

Die Ziffern vor dem Bindestrich sind die Artikel-Nr (und die sind gleich, da der selbe Shop und das selbe Warenwirtschaftssystem). Die Ziffern nach dem Strich unterscheiden woher die Nummern stammen. Die sind von Prospekt zu Prospekt anders, auch bei Aktionen ändern die sich.

Der Artikel kann also nächste Woche hinter dem Bindestrich wieder eine ganze andere Ziffer haben.

Bei normalen Artikeln kannst Du da auch irgend eine Zahl reinschreiben, bzw. beim Bestellformular auch einfach weglassen. Nur bei einigen Gutscheinen und Sonderposten muß man die Zahl benutzen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die Ziffern vor dem Bindestrich sind die Artikel-Nr (und die sind gleich, da der selbe Shop und das selbe Warenwirtschaftssystem). Die Ziffern nach dem Strich unterscheiden woher die Nummern stammen. Die sind von Prospekt zu Prospekt anders, auch bei Aktionen ändern die sich.

Der Artikel kann also nächste Woche hinter dem Bindestrich wieder eine ganze andere Ziffer haben.

Bei normalen Artikeln kannst Du da auch irgend eine Zahl reinschreiben, bzw. beim Bestellformular auch einfach weglassen. Nur bei einigen Gutscheinen und Sonderposten muß man die Zahl benutzen.

HUHU aufwachen, muß hier mal aus einen treffenden Thread posten

zitat....(geändert)
    Die zweistelligen Anhängsel haben es in sich.

So wird zum Beispiel immer wieder derselbe Code für Versandkostenfrei verwendet, aber je nach Aktion mit unterschiedlichen Anhängseln.

Wird der Code etwa zweimal hintereinander als -6T verwendet, so wird der nachträglich als bereits verwendet storniert. Nicht aber, wenn es einmal der 6T und einmal zb. aktuell N8 sein soll.
    Offensichtlich werden diese Anhängsel nicht online kontrolliert.

Dumm ist nur, dass weder die druckbare Bestätigung online noch die Zugangsbestätigung noch Rechnung diesen Suffix beinhalten.

So muss man eine Liste führen, damit es einigermaßen klappt.

Andererseits ist es nicht klar, ob alle Nummern mit Aktionsanhängseln verwendet werden können, unabhängig davon, ob diese so beworben wurden.
    ....

• Howdy Ho,

hast Du eigentlich komplett gelesen, was ich geschrieben habe? Ich glaube kaum, oder warum erzählst Du mir etwas, was ich in Kurzform doch schon geschrieben hatte?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ähm, unter meiner Bestellung heißt es auf einmal nicht mehr "SD-Karte" sondern "Micro SD-Karte".
    Und auf dem Bild ist auch eine Micro SD-Karte abgebildet.
    Auch unter der hier angegebenen Artikelnummer "410272-9F" findet man nur noch die Micro SD Karte und nicht mehr die normale.
    Als ich vorgestern bestellt habe war das auf jeden Fall noch die normale, die können das doch ned einfach umstellen...

• Also ich meine bei Conrad stand vorher was von einer normalen SD-Karte. Und bei Krokofarm etc. steht auch nur SD-Karte und dort ist auch n Bild von ner normalen SD-Karte.

Grml...

• Mein bestellter DVB-T Stick ist "ausverkauft" obwohl er im Shop als grün=verfügbar dargestellt wird.

Jetzt hab ich n Paket mit 3 SD-Karten und der Design-Uhr für 3 Euro bekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!