Diskussion: Der große allgemeine Conrad-Schnäppchenthread

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    ...doch!!!

...
    Steht auf der mitgelieferten Rechnung ein anderer Betrag als in deiner Bestellung, liegen 2 sich NICHT deckende Willenserklärungen vor und somit ist noch kein Vertrag geschlossen.
    Die von Conrad abgegebene Willenserklärung die für den Vertragsschluss nötig ist, bekommst du erst mit erhalt der Rechnung.
    Beim Angebot (und der zugehörigen Preisangabe) handelt es sich lediglich um eine Invitatio ad offerendum.

Ist doch Blödsinn, was du da erzählst! Du solltest dich mal näher mit dem Thema beschäftigen!

1.) Ware wurde bestellt
    2.) Verkäufer fordert zur Zahlung auf
    3.) Ware wird ausgeliefert
    -> zu diesem Zeitpunkt wurde der Kaufvertrag geschlossen

Ob danach eine "falsche" Rechnung im Paket ist, spielt überhaupt keine Rolle!

Man kann wahrscheinlich sogar schon davon ausgehen, dass der Vertrag geschlossen wurde, wie der Verkäufer zur Zahlung aufgefordert hatte (sonst würde er ja nicht zur Zahlung auffordern!)

Hier gibt es einen interessanten Blog dazu
    http://www.shopbetreiber-blog.…schluss-im-online-handel/

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    In diesem Zusammenhang kannst du gerne auch mal nach "Abstraktionsprinzip" und "Rückabwicklung Zug um Zug" googlen.

:confused: :apaul: :gpaul:

• ...danke demichve!!

ist auch rechtswidrig/fraglich eine unbekannte Sprache im AGP's einzubinden:

Zitat

...handelt es sich lediglich um eine Invitatio ad offerendum...

…das kann für die meisten auch gleich chinesisch sei…

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ist auch rechtswidrig/fraglich eine unbekannte Sprache im AGP's einzubinden:

…das kann für die meisten auch gleich chinesisch sei…

Dann mach dich da mal bisschen schlau.
    Zum einen steht das "Chinesich" (Latein: Aufforderung zur Abgabe eines Angebots) nicht in den AGB und zum anderen handelt es sich bei nahezu jedem Angebot in einem Laden oder Werbeprospekt um eine invitatio ad offerendum und keine Willenserklärung die zum Vertragsschluss notwendig ist.

Und zum thema Vertragsschluss:
    Les mal die Bestellbestätigung von Conrad bis ganz unten durch:
    Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Vertragsannahme ist. Eine Vertragsannahme durch Conrad Electronic SE erfolgt erst durch Übersendung der
    Ware/Durchführung der Dienstleistung.

Abgesehen davon, sind alle Gutscheine an bestimmte bedingungen gebunden und wenn du die nicht einhälst, kann conrad die Gutscheine löschen...
    Und wenn du auch noch mit Vorsatz versuchst conrad zu veräppeln, würde es mich nicht wundern wenn sie dir irgendwann mal alle Gutscheine streichen.

Und das war mein letzter Beitrag zu dem Thema hier.

• Zitat

Und zum thema Vertragsschluss: Les mal die Bestellbestätigung von Conrad bis ganz unten durch: Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Vertragsannahme ist. Eine Vertragsannahme durch Conrad Electronic SE erfolgt erst durch Übersendung der Ware/Durchführung der Dienstleistung.

(die drei vorredner haben recht, so wurde es uns auch beigebracht)

Was mich aber nun stört (siehe Zitat) dadurch wird doch der Kunde in einem nicht unerheblichen Maß benachteiligt.
    Ich kriege eine automatische Bestellbestätigung, daraufhin leiste ich Vorkasse und muss nun darauf warten, dass der Händler liefert.
    Wird das in einer angemessenen Frist nicht getan, fange ich an mein Geld zurück zu fordern und werde es auch in den meisten Fällen ohne Zweifel wiederbekommen, aber das Geld war dann locker mal 1-2 Wochen von meinem Konto runter, ich hab in der Zeit gewartet und nicht woanders bestellt und fange dann erneut an woanders nach einem guten Preis zu suchen, unter Umständen (z.B. bei PC Artikel) sind die Preise in der Zwischenzeit schon wieder stark gestiegen...

Ich hatte neulich mal bei einem sehr günstigen Angebot einer Grafikkarte zugeschlagen, am nächsten Tag kam dann die "Tut uns Leid, Fehler in der EDV-Email", zum Glück hatte ich mit dem Überweisen noch gewartet, weil ich mir sowas schon gedacht hatte...

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    So, jetzt hat es mich auch das erste mal erwischt, das die Cashkarte nicht im Paket drin war. Wie siehts mit Erfahrungen aus, wie Conrad damit umgeht?

Mich hats auch gestern erwischt.
    Keine 25€ Karte drin, nur die Batterien und die Steckdosenleiste... :(

der Karton wurde nur oben abgeklebt, nicht aber unten, dort ist ein Spalt...

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

• das habe ich auch einmal befürchtet, aber die karte war im wilkommensheftchen gelandet..ein glück, dass ich das nciht sofort entsorgt hatte :-)

• bei mir war sie auch shconmal im Katalog,
    nur dieses mal war keine werbung mit dabei :(

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

• Das die Karte fehlte hatte ich auch schon mal. Nach einem kurzen Anruf war das alles ganz problemlos geklärt. Aber ich bestelle auch regelmäßig bei Conrad und normal nicht Vodafone CallNows unter Wert...

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Scheint anscheinend kein Einzelfall zu sein. Ich hatte auch schon mal einen Karton ohne die Karte bekommen. Der Conrad-Strichcode wurde komischerweise auf die Werbebeilage geklebt. Auch sonst war das Paket ordnungsgemäß verpackt...

Ein anderes Mal wurde die Ware trotz Auslieferungsbeleg per Email von Hermes nicht geliefert oder besser gesagt nicht an mich ausgeliefert...

Hat mich viel Zeit und Ärger gekostet. Das ist es mir nicht wert, halte mich nun von Conrad fern!

LG,
    yangstar

• Also was hermes angeht kenne ich die Probleme auch.

Das kann man bei Conrad ganz einfach umgehen, indem man eine Packstation als Wunschanschrift angibt.
    Damit sind sie gezwungen per DHL zu liefern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!